Für die Ladeplanung nutze ich Android, natürlich mit dem Kabel verbunden...
Ich kenne den Verbrauch und plane eben entsprechend die Stops beim Anbieter meines "Vertrauens".
Ich habe den BZ vor allem wegen des Top Leasing Angebotes genommen, kaufen wollte ich nicht, da ich davon ausging das nach 3 Jahren die Entwicklung voranschreitet und der Restwert dann entsprechend sinkt. Ich fahre normalerweise ein Auto ca. 6 Jahre und dann kommt ein neues. Deshalb kam nur Leasing in Frage. Jetzt würde ich allerdings kaufen wollen und war mit dem CHR "schwanger", weil etwas kleiner und der optionalen 22Kw AC Option, ich bin "Laternenparker". Das gibt's aber nur in der Lounge Variante optional als extra, das ist extrem deppert weil dieses Feature für andere Laternenparker mit Sicherheit das Auto recht attraktiv machen würde.
Ich könnte mir dem Schnell-Ladelimit und 150 kW Max auf 400 Volt noch leben, wenn man beim Teamplayer wenigstens die 22 kW Option dazunehmen könnte. Wenn es dann noch eine 230 Volt Steckdose geben würde, dann wäre ich dabei.
Was ich nicht verstehe ist die Preisgestaltung des CHR, der liegt über dem BZ. Ich habe mir die Autos angesehen, der BZ ist da, meiner Meinung nach wesentlich wertiger.