Beiträge von Deskjet

Sagen wir mal so: Toyota forscht und entwickelt für viel teures Geld kontinuierlich weiter an seiner gesamten Software - warum dürfen nur Leute davon profitieren, die erneut 40.000 auf den Tisch legen, während mein 600€-iPhone noch nach 10 Jahren ständig aktualisiert wird?

Weil das die Architektur nicht hergibt. So wie ich es sehe ist das schnell, halbherzig und ohne Plan zusammengebastelt. Ich kann mir nicht vorstellen das es Toyota auf der Basis gelingt alle BZ, auch die aus 22 auf einem einheitlichen Stand zu halten. Deshalb schauen auch jetzt schon einige mit einem 2 Jahr alten Auto bei manchen Updates oder Features in die Röhre. Nicht zu vergessen die Leute, die mit dem einphasigen AC-Laden auch noch Hardwaremäßig verar.... wurden. Die Software Platform ist eine Einbahnstraße und wird wohl irgendwann einer von Grund auf erneuerten Plattform abgelöst. Der Restwert wird sich entsprechend entwickeln

Ich bin gerade dabei mich mit dem neuen GLA zu beschäftigen. Ist zwar kleiner, aber das sollte bei mir passen. Wenn ich den konfiguriere, dann lande ich bei 60 k Listpreis mit dem großen Akku (250+). Der 250 er soll ja noch kommen. Der gleiche Akku wie beim großen, nur Softwareseitig reduziert auf 73 kW netto. Aber bei der Ladegeschwindigkeit sehe ich da kein Problem. Dann noch mit 2 Gang Getriebe, das hilft dann da, wo es dem eautofahrer wirklich weh tut, auf der Autobahn. Er liegt preislich etwas unterhalb des cla, deshalb hoffe ich dass es im April "Junge Gebrauchte gibt.

Neuster Elektro-Schlag von Toyota ist der Hilux Vollelektro mit 58 kw-Akku (54 kw netto), 1,6 to. AHL,

140 km/h Höchstgeschwindigkeit und wo man sich mit einem LP von 70.210 € bzw. 76.380 €

(mit Kunstledersitzen) in meinen Augen vollkomem vergriffen hat.

Das wird mit aller Sicherheit der absolute Mega-Verkaufsschlager bei Toyota-Deutschland.

Eventuell setzen sie auf eine aufkommende Retro Welle. 1 Stunde Autobahn, dann eine Stunde laden. So wie früher halt. Der geht sicher so gut weg wie der Urban Cruiser, keine 150 Zulassungen im Juli. BZ und chr kommen trotz den super Leasingraten auf keine Tausend Zulassungen (514/290).

Ich würde den Facelift und C-HR+ eher als Quantensprung vorwärts sehen. Das Antriebspaket spielt derzeit in einer eigenen Liga.

OK. Welche Liga soll das sein? Ich war beim Service und habe die Zeit genutzt mir den chr und den BZ anzuschauen, da könnte ich nichts sehen was mich vom Hocker gehauen hätte (Software und Datenblatt).

Meiner Meinung nach ist es gerade das Antriebspaket das für dieses sehr gute Fahrzeug fast schon unwürdig ist. Ich meine damit Aku, Laden und Software)

Das einzige was in einer anderen Liga spielt ist wohl der Leasingfaktor, der ist top.

Aber du hast einen chr plus, mich würde brennend interessieren wie die Ladekurve real ausschaut, am besten Infos bezüglich der durchschnittlichen Ladegeschwindigkeit wenn man ihn von 10 auf 80 Prozent lädt.

Danke und Grüße

Meiner ist ein Ende 23er Modell, Fw, aber zumindest 3phasig AC laden. Wäre mal interessiert was die anderen, mit den neueren Modellen berichten können. Falls da ein paar mit ordentlich Sitzfleisch dabei sind. Ich muss mir langsam Gedanken über Ersatz machen. Eigentlich will ich kaufen, aber einen Toyota-Kauf schließe ich aus, wegen der veralteten 400v Plattform. Ich kaufe normalerweise alle 6 bis 7 Jahre. Da wirds schwer den vernünftig los zubekommen. Leasing eventuell nur wenn es wieder vernünftige Angebote gibt. Denke wir sehen die eventuell bald. Weder der BZ noch der CHR Plus bringen vernünftige Zulassungen.

Eigentlich schade. Das Auto ist, bis auf die E-Platform und die Software super

OK, da komm ich aber ins Grübeln. Du hast innerhalb von 24 Stunden über 250 kW am Schnelllader nachgeladen? Und da hab es keine Begrenzung bei den letzten beiden Ladevorgängen was die Ladeleistung angeht? Ich muss nochmals nachschauen aber bei wir war nach ca. 160 kW DC laden Schluss. Von da an nur noch limitiert