Also eins muss ich konkret bestätigen ...Nach meine Erfahrung mit jetzt mehrere EV 's ; EV6, Niro, Tesla Y standard, iX1 und ID4 kann ich nur sagen das der BZ FWD 18 Zoll sehr sparsam ist ! Er ist auf gleichen level , sogar besser auf Landstrassen, als der Y. Klar oberhalb 120 ( aber in der Schweiz unrealistisch ) ist sein Verbrauch hoher. Aber auch da nicht schlechter als EV6 oder ID4 . War relativ enttäuscht von EV6 übrigens...aber dafür mit meistens ca 15mn Nachladung ist er top da. Was Informatik angeht ist nur das fehlenden Routenplaner ein Problem ( da ist nur der Y top sowieso ) aber ,wie viele Leute am Ende, ich brauch selten ein Routenplaner !
Toyota hat mit dem BZ4X nur , aber das ist wirklich schade ,eine zu kleine Batterie gewählt . Und warum das 2025/26 jetzt 73kWh und nicht 77 kWh hat wie des CHR+.... .
Weltweit baut Toyota über 10 Millionen Autos....das ist genau die Summe der 2024 Weltweit EV verkaufe . Davon waren es 7 Millionen fur China . Ob da Toyota etwas verfehlt ? Sein Hauptmarkt ist USA und das sind es nur 9% EV bis jetzt.