Der Comfort VFL hat ja auch kein Matrix-LED-Licht sondern ganz klassisch Ab-/Aufblendlicht.
Beiträge von areasunshine
-
-
Habe noch nie eine Meldung bekommen.
Einfach Auto mit offenem Fenster stehen lassen, abschließen und irgendwann reingreifen und versuchen die Tür zu öffnen.
Kind sollte man nicht einschließen

-
Einstecken > rote LED und das an allen Steckdosen außer einer in Reichweite vom Auto.
Warum der Ladeziegel den Dienst verweigert weiß ich nicht und ich habe keinen Grund nach dem Fehler zu suchen.
Im Haus hier wurde die Elektrik nur teilweise erneuert und einiges stammt noch aus den 60ern. Über ein Verlängerungskabel durch die Katzenklappe und Begrenzung auf 8A hab ich die ersten 4 Monate überbrückt. Mittlerweile hab ich ne eigene Wallbox.
-
Ob der Ladeziegel mit der alten Elektrik klarkommt ist auch eine Frage. Ich habe bei mir in der Wohnung genau eine einzige Steckdose die mit dem Ladeziegel funktioniert. Alle anderen werden mit der roten LED abgelehnt.
-
Den Stick hab ich mir mal gekauft, der ist superschnell und USB-A.
https://www.mediamarkt.de/de/product/_sandisk-ultra-flair-2059323.html
-
Ich habe nicht probiert ob das (wie in der Bedienungsanleitung beschrieben) automatisch passiert.
15 Tage Flughafen:
-
Letztens bei ca. 8 Grad hab ich ihn auch leergefahren. Es war absehbar, hab langsam gemacht und bin mit 0% die Abfahrt heruntergerollt. Nach rekuperieren und Bremsen zeigte er wieder 1km Restreichweite.
Hab meine Mitfahrer beruhigt das da noch mindestens 20km Schleichfahrt drin sind.
Gedrosselt hat er erst leicht bei 10% aber der Akku war warm. Unter 5% war es nur noch Notfallplan unter meinen Bedingungen. Man sieht die Begrenzung auf dem Bild.
Dafür gab's dann volle 150kw Ladeleistung am Anfang 😁
-
-
Die Rechnung würde ich gerne sehen, das ist reine Abzocke.
-
Gerade meinen nach 14 TKM von der Inspektion geholt. 231 € Plus 45 € Ersatzfahrzeug. Damit kann ich sehr gut Leben. FTH ist Emil Frey in Freiburg im Breisgau. Das HKL-Update wurde zwar vergessen aber damit kann ich bis zum nächsten Service leben.