Ich habe nicht probiert ob das (wie in der Bedienungsanleitung beschrieben) automatisch passiert.
15 Tage Flughafen:
Ich habe nicht probiert ob das (wie in der Bedienungsanleitung beschrieben) automatisch passiert.
15 Tage Flughafen:
Letztens bei ca. 8 Grad hab ich ihn auch leergefahren. Es war absehbar, hab langsam gemacht und bin mit 0% die Abfahrt heruntergerollt. Nach rekuperieren und Bremsen zeigte er wieder 1km Restreichweite.
Hab meine Mitfahrer beruhigt das da noch mindestens 20km Schleichfahrt drin sind.
Gedrosselt hat er erst leicht bei 10% aber der Akku war warm. Unter 5% war es nur noch Notfallplan unter meinen Bedingungen. Man sieht die Begrenzung auf dem Bild.
Dafür gab's dann volle 150kw Ladeleistung am Anfang 😁
Die Rechnung würde ich gerne sehen, das ist reine Abzocke.
Gerade meinen nach 14 TKM von der Inspektion geholt. 231 € Plus 45 € Ersatzfahrzeug. Damit kann ich sehr gut Leben. FTH ist Emil Frey in Freiburg im Breisgau. Das HKL-Update wurde zwar vergessen aber damit kann ich bis zum nächsten Service leben.
Achtung bei IONITY im Power Tarif gilt jetzt ab 0,39 Cent/kWh in Deutschland, es gibt jetzt bereits Ladesäulen bei denen 0,43 Cent/kWh berechnet werden.
Tatsächlich und ich bin sogar betroffen, 17.4. und 19.4.
Reinhardshain Nord 0.43 EUR/kWh
Hohenlohe Süd 0.43 EUR/kWh
Die Kofferraumabdeckung dient deinem Schutz bei einem Frontalaufprall. Unangenehm wenn einem beim Crash ein Joghurtbecher in den Nacken trifft und die Ketchupflasche an der Frontscheibe zerplatzt.
Hoffe du hast dir dafür ein Trenngitter eingebaut.
Das mit dem Blinken muss ich mal aktiv ausprobieren.
Wurde hier schon vor längerem besprochen:
Die Geschwindigkeitswarnungen lassen sich durch einfaches tippen auf das Symbol am Multimedia Display für die aktuelle Fahrt abschalten. Dauerhaftes Abschalten ist ja seit Mitte 2024 in der EU nicht mehr zulässig.
Bei neueren Baujahren gehts nicht mehr über das Multimediadisplay. Das Symbol wird angezeigt aber es piept nur einmal beim drücken.