Toyota bZ4X Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 2028 - Auslieferung des Elektro Auto

• Rocket

AHK ist nicht im Rückstand sondern der Kabelbaum und das schon seit anfang des Jahres. (Im Dez mit Anhängerkupplung bestellt, Februar nachgefragt da wurde schon gesagt dass sie im Rückstand sind.Jetzt wollten sie mir weissmachen dass es mit dem Krieg im Nahen Osten zu tun hat.) ( Nur zu dem Zeitpunkt war es noch ruhig)

Warte jetzt schon über 1 Monat auf die AHK.

Hoffe für dich dass sie einen finden.

Gefunden :) . Die AHK wurde geliefert und ist heute verbaut wurden. Jetzt auf das StVA für die Zulassung warten... Ich hoffe bis Ende der Woche habe ich meinen Neuen 8) .

bestellt: bZ4x FL, AWD, Teamplayer, AHK

• Heute beim Händler gewesen um unser Altes Fahrzeug abzugeben.

Dabei gleich einmal unser neues Fahrzeug angeschaut.

AHK ist verbaut und Fahrzeug wird morgen angemeldet.

Am Mittwoch wird es dann abgeholt,

damit wir uns schon einmal an ein neues E Fahrzeug gewöhnen können, haben wir leihweise bis Mittwoch ein Bz4x bekommen.

• Das liegt daran, dass Händler vorab schon Autos bestellen, weil sie wissen, dass sie eh verkauft werden.

Bei meiner ersten Bestellung waren über das Autohaus 10 Stück oder so bestellt.

Wenn man nun also zum Händler geht und das gewünschte Auto ist in dieser Vorbestellungen und noch verfügbar, dann kann es auch 3 Tage später schon im Hof stehen.

Kann ich bestätigen... Beim FTH haben wir zusammen im Computer geschaut und bei ihrem Bestellcockpit waren die Fahrzeuge schwarz hinterlegt, was bedeutet dass bereits welche seitens Toyota im Vorlauf bzw. ein gewisses Kontingent bereits also Vorlauf verfügbar war. Habe dort dann auch bestellt. Es waren auch die ein oder andere Austattungsvaroante ausgegraut, was wiederum ein Bestellfahrzeug darstellen soll.

Habe mir alternativ den normalen BZ4X zum Vergleich anbieten lassen und dies waren alle nur Bestellfahrzeuge. Meine Aissage bezieht sich auf Stand: 02.04.2026

Diese Woche darf ich ihn auch abholen und bereits die erste 350km Tour ist geplant, wo ich ihn ausgiebig testen kann in Bezug auf Verbrauch, Fahrfeeling usw... Bin gespannt🙌