• Hallo

Vielleicht hilft es eine Bastellösung.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

bZ4X - FWD - Teamplayer - 08/2025 - 18" Continental Ganzjahresreifen 2.7Bar

• Genau so mit Taschenlampe mach ich das auch wenn ich Heizung oder Kühlung zum schlafen brauch. Das funktioniert wunderbar. Ich nehm nur ne kleine Powerstation als Stromquelle für eine LED Leuchte, weil die nicht so schnell schlapp macht. Bei einer Taschenlampe hätte ich Sorge, das irgendwann nachts die Batterie leer ist und dann die Autolichter angehen.

bZ4X EZ April 2025 Teamplayer AWD 18" in Schwarz

Frühere Fahrzeuge: RAV4 PHEV EZ 4/2021, Prius 4 PHV EZ 2018

• Das Auto wurde beworben, dass es per OTA Updates erhalten kann. Hat jemand seit 2025 ein Update auf diesem Wege erhalten? Laut meiner Erfahrung macht Toyota nur Updates, die absolut notwendig sind. Verbesserungen sind mir noch nie untergekommen. Kundenservice, Kundenbindung und oder Werterhalt bereits verkaufter Autos sind Fremdwörter für Toyota. Und Hinweise der Kundschaft für Verbesserungen werden m.E. ignoriert.

Es gibt etliche Funktionen, die eingeführt oder verbessert werden könnten. Der Werksstudent, der für die Programmierung der Software zuständig war, wurde anscheinend wieder entlassen.

Hört sich vielleicht hart an, aber für mich ist Toyota softwaremäßig schon lange nicht mehr zeitgemäß unterwegs. Ja, auf diesem Gebiet hat mich Toyota enttäuscht.

RAV 4 AWD Executive weiß ab 2016

bz4x FWD Lounge palladium-silber ab 01.2025

• Hört sich gar nicht hart an Ulfberht, du hast damit sogar vollkommen Recht. Toyota ist Softwaremäßig 10 Jahre hinterher.

Allerdings bin ich das Auto Probe gefahren, hab die für mich relevanten Features getestet und nach vielen anderen Autos (Opel, Peugeot, TESLA, Mazda, Citroen, BMW, Cupra, KG Mobile, Nissan, Kia, Hyundai), die ich ebenfalls ausgiebig probegefahren bin, den bz4x für mich als das beste Gesamtpaket bewertet und gekauft.

Nachträglich auf irgendwas hoffen, brauche ich nicht, da der bz4x für mich und mein Fahrprofil, alles hat, was ich brauche und zwar von Anfang an. Dafür fährt man ja ein Auto zur Probe.

Wenn einem was fehlt, warum kauft man dann so ein Auto und beschwert sich im Forum, warum nicht einfach ein anderes kaufen...

2026er BZ4X Lounge FL AWD - Black

Felgen: 18 Zoll Rial Lucca Diamond-Black Frontpolished

Reifen: Hankook ION FlexClimate SUV

Wallbox: Fronius Wattpilot Go 22 J 2.0

PV Leistung: 29,9 kWp