Gerade im Winter ist mir eine gute Ladeplanung mit Vorheizung der Batterie sehr wichtig und ich erwarte bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse, dass der Hersteller eine passende Software entwickelt. Sonst hätte ich mir auch einen Dacia kaufen können
Beiträge von Matthias Kolb
-
-
Die AHK ist wohl nicht das Problem, die passenden Elektrosätze sind vergriffen
-
Wo muss ich denn den OBD Dongle einstecken?
-
Kann ich abrp auch mittels enode an meinen neuen bz4x touring anbinden?
-
Kann ich denn ABRP mit Enode an den bz4x verbinden, um die Livedaten des Fahrzeugs auszulesen?
-
Mit unserem Tesla fahren wir lange Strecken ausschließlich mit der perfekten Ladeplanung. Ich möchte dies natürlich auch mit dem bz4x touring nutzen, zumal im Sommer auch Fahrten mit dem Faltcaravan anstehen.
-
-
-
70% bedeutet, dass mein Auto sich nicht mit der Ladestation verbinden konnte, weder mit meinen Karten noch der Apps. Es gibt in Würzburg eine Ladestation auf dem Residenzparkplatz, an der konnte ich noch nie laden mit dem Toyota, mit dem Tesla problemlos, beide mit der EnBw App. Deshalb bin ich mal gespannt, wie das mit dem bz4x touring wird.
-
Da wir derzeit nur bei Tesla tanken, kann ich über das weitere Ladenetzwerk keine Angaben machen. Da ich zu Hause eine Lademöglichkeit habe, geht es mir mehr um das Laden unterwegs. Und da ist der Tesla einfach sehr komfortabel. Derzeit fahre ich selbst einen RAV4 PluginHybrid und da stehen meine Chancen auf Erfolg beim Laden nur so bei 70%.