Eine Katastrophe

• Das sind ja Traum-Werte! Erstmal Glückwunsch dazu. Ich denke wirklich, dass ich mit meinem Wagen Pech hatte. Da muss etwas geschehen. Ich komme mir auf der Straße vor wie ein Depp mit der Karre, wenn am Charger nebenan die Autos im Minutentakt wechseln, während ich da stehe und Däumchen drehe. Ich habe tatsächlich mehrere Charger probiert, an allen dasselbe Elend.
    Dir noch viel Glück und allzeit gute Fahrt! LG

Hast Du zufällig im Menü den Ladestrom oder die Ladeleistung begrenzt?
    Da müssen alle Punkte auf max stehen.

lade.png

Teamplayer 5/25, Softwareversion 2230

2 Mal editiert, zuletzt von octopussy ()

• Ich fahre erstmals und seit rund 1,5 Jahren Toyota (EZ 2/25) und der bz4x ist bis auf Kleinigkeiten für meine Begriffe ein gutes Auto. Andere Fahrzeuge waren zuletzt Renault Megane (befriedigend) & Kadjar (gut) und VW Tiguan (gut).

Hallo Karl,

Da stimmt mit deinem Auto etwas ganz und garnicht, ein echtes „Montagsauto“ sei froh das du ihn geleast hast! Das ist nicht Toyota Like. Ich würde alles dokumentieren und auf Abhilfe bestehen, wenn da nichts kommt klare Ansage, dann geht das in den Sozialen Medien viral, sowas darf nicht sein! Ich habe das intern von Toyota mal durch Zufall mitbekommen, da reagieren sie sehr empfindlich drauf!

Denke ich auch. Weshalb kann dir niemand helfen, falls du den Wagen schon seit 2023 fährst? Auch als Leasingnehmer solltest du doch Rechte haben, oder etwa nicht? Da hat doch die Batterie und/oder das Ladesystem m. E. einen Schaden. Ich komme im Winter auf knapp 300 und aktuell auf knapp 400 bei 30%/70% Autobahn (max. 115-120km/h) und Landstraße, ohne besondere Kniffe.

Viele Grüße vom Schremser - seit 17/02/2025 elektrisch an der Mosel unterwegs 8) - bz4x schwarz - Team D - FWD - 18 zöllige Conti-Allwetterreifen