Toyota glaubt nicht mal selber an sich :-)

• Toyota: "Ich glaube, wir verlieren gegen China" - Golem.de
    In einer Doku sprechen Toyota-Mitarbeiter über die Krise beim weltgrößten Autohersteller. Die Hoffnung liegt auf dem nächsten Corolla-Modell.
    www.golem.de

:D

2026er BZ4X Lounge FL AWD - Black

Felgen: 18 Zoll Rial Lucca Diamond-Black Frontpolished

Reifen: Hankook ION FlexClimate SUV

Wallbox: Fronius Wattpilot Go 22 J 2.0

PV Leistung: 29,9 kWp

• Glaubt mir, alle die jetzt ein Chinesisches Auto kaufen, werden sich noch wundern wenn die ersten Reparaturen anstehen. Auch die Ersatzteilversorgung ist Tricky.

Die Teile sind nicht immer sofort verfügbar, und werden im Laufe der Zeit immer Teurer. Ganz zu schweigen von der Software. Schauen wir mal wie das in 5 Jahren aussieht.

Darum bin ich, als alter Qualitäter, mit unseren Autos zu Toyota gewechselt 8o

FL Modell, Teamplayer als AWD, auf Allwetter Reifen. Bestellt im März 2026, geliefert........

• Wer kann schon in die Zukunft schauen, auch bei Toyota sind die Ersatzteile nicht günstiger geworden. Wir fahren noch einen Tesla Model 3 und es ist das Fahrzeug mit dem bisher günstigsten Unterhalt.

Nach mehreren Toyota RAV4 nun Toyota bZ4X Touring 6/2026 mit JBL Sound

• Glaubt mir, alle die jetzt ein Chinesisches Auto kaufen, werden sich noch wundern wenn die ersten Reparaturen anstehen. Auch die Ersatzteilversorgung ist Tricky.

...

Tjoa.... oder auch nicht.

Dasselbe hat man auch vor Jahrzehnten über Japaner, Koreaner, ... gesagt.

Übrigens kommen auch für deutsche Autos sehr viele Ersatzteile aus China.

bz4x FWD Teamplayer mit AHK (fest)

white pearl

gekauft 07/2025