Persönliches Design

• Hallo.

Ich würde meinem zukünftigen BZ gerne ein individuelles Äußeres geben, damit ich ihn unter den ganzen anderen blauen auch wiederfinde ;)

Beim Corolla habe ich es mit den Zierleisten von Toyota gemacht: rote Zierleisten auf blauem Lack, vorne, hinten und an den Seiten. Sieht immer noch gut aus und hab keinen gesehen, der es so hat :)

Für den BZ gibt es sowas ja leider nicht. Hab nur die unauffälligen Spoiler für vorne und hinten gefunden.

Hatte überlegt die schwarzen Radläufe in Wagenfarbe folieren zu lassen :/

Habt ihr noch eine Idee?

• Hallo, wie ist die Idee das Toyota Logo und/oder den BZ4x Schriftzug in einer anderen Farbe folieren oder lackieren zu lassen? Sieht bestimmt geil aus.

BZ4X Lounge FWD mit Sky & Sound Paket

Bestellt am 13.02.2026 bei Toyota DE als Dienstwagen!

Warte voller Vorfreude auf den Auslieferungstermin 😴

Vorherige Fahrzeuge: Diverse Verbrenner (Benzin & Diesel) und aktuell ein Toyota Corolla 2.0 Hybrid aus Baujahr 2023.

Motivation zur Elektromobilität: Faszination für die Technik, leises Fahren für mich und meine Umwelt sowie die attraktive 0,25-%-Versteuerung als Dienstwagen.

• Ich habe das ganze Genesis machen lassen. Lade einfach ein seitliches Foto aus dem Netz vom BZ hoch. Gib dann an, das Genesis das Auto in der Farbe deiner Wahl folieren soll. Zack fertig

• Hallo, wie ist die Idee das Toyota Logo und/oder den BZ4x Schriftzug in einer anderen Farbe folieren oder lackieren zu lassen? Sieht bestimmt geil aus.

Davon würde ich abraten. Nach meinem Kenntnisstand verbirgt sich hinter dem Frontlogo der Radarsensor. Der könnte durch eine Folierung gestört werden.

• CSeidl , dem muss ich widersprechen.

Der Radarsensor sitzt hinter Blende unterhalb des Logos.

Es gibt aber Toyota, welche den Sensor im Logo verbaut haben - z.B. mein 2018 Toyota CHR.

Ich habe meine Logos mit 6 Schichten Plastidip lackiert / foliert - wie zu erwarten keine Probleme / Artefakte.

Der Platz des Sensors kann gerne überprüft werden:

https://www.nengun.com/oem/parts/327763/MiPwn5qAMDA08J-agTg0TzU0Mkbwn5CJODRPNTQyRg/Cruise+Control+%28auto+Drive%29/43ba6715f3379b8c

Toyota bZ4X 2023 mit Comfort Paket

Autovorgeschichte:

VW Lupo, Peugeot 207, Peugeot 308, Peugeot 3008, Prius 3 Life mit Solardach, Toyota C-HR Style Selection

• JensT ,

ich habe den Spoiler von CSR Automotive installiert, dies ist wohl auch der Spoiler den Du meinst.

Der bringt eine dezente Optik mit sich, ist im Rückspiegel dann doch deutlich präsent.

Demnächst kommt noch der Spoiler von CSR auf die Finnen.

Installation war ziemlich simpel, wird per 3M Kleber geklebt und hält bombenfest.

Toyota bZ4X 2023 mit Comfort Paket

Autovorgeschichte:

VW Lupo, Peugeot 207, Peugeot 308, Peugeot 3008, Prius 3 Life mit Solardach, Toyota C-HR Style Selection