Rocket Nicht falsch verstehen bitte, aber nicht alles glauben was die sagen. Uns sagte man, dass es keine anderen, außer Toyota, Felgen gibt wegen der Problematik am Anfang. 8 Tkm mit WR und kein Rad hat sich gelöst. Das mit den Mutter/Schrauben ist auch Fake, gibt viele Felgen denen das egal ist, wichtig ist die Form unter den Sechskant, sprich Kegel oder Kugel.
Beiträge von bz-driver
-
-
Moin Moin,
unabhängig von dem Toyota. Bei Reifen und Felgen ist doch normalerweise doch nur die Traglast relevant, ergänzend bei den Reifen noch die Höchstgeschwindigkeit. Bei WR gab/gibts doch noch den Aufkleber wegen der Vmax. Mechanisch gesehen müsste eher das maximale Moment am Rad relevant sein.
Eventuell ergibt sich das bei gewissen Felgen mit der Leistung automatisch.
Das ist jetzt aber nur meine persönliche Erfahrung und mein subjektives Empfinden.
-
Meine bisherigen auf dem Corolla sind die von Toyota, sehen ziemlich genau so aus wie die WingBar Evo von Thule. Könnte man die Traversen auch mit „nur“ neuen Montagekits (oder Füße?) auf den BZ bringen? Wäre günstiger als komplett neue Träger. Ist nur die Frage welche man dann braucht

Sofern die Toyota von Thule sind, dann eigentlich schon. Ggf. mal die notwendige Breite vorher messen.