Beiträge von CSeidl

Wie sagt Professor Fichtner immer:" Wir müssen täglich 1000km ohne Pause mit 5 Personen im Auto und Anhänger fahren".

Wenn man es realistisch betrachtet wird kaum "unterwegs" geladen, oder wie erklärt sich sonst eine Auslastung der Ladesäulen unter 15%?

Ich habe in den 2,5 Jahren (~64.000km) maximal 10x unterwegs geladen. Davon mindestens die Hälfte davon weil ich vergessen hatte über Nacht an der Wallbox zu laden. Wenn ich unterwegs laden muss nutze ich die kostenlose EnBW oder EweGo-Karte. Damit bin ich bisher immer ausgekommen.

Alternativ kann man sich auch mal die Karte Günstig Ad-hoc laden anschauen oder die entsprechende App installieren. Dort sind aktuell mehr als 2460 Ladepunkte aufgelistet bei denen das Ad-hoc laden für <50 ct/kWh möglich ist.

Ist es nicht so, dass man den größten Teil seiner Strecken regelmäßig fährt (z.B. Zuhause - Arbeit - Zuhause) und daher sowohl den Verbrauch als auch die Lademöglichkeiten kennt?

Ich bin mir relativ sicher, dass sich nach kurzer Zeit eine gewisse Laderoutine einstellt.

Hallo, wie ist die Idee das Toyota Logo und/oder den BZ4x Schriftzug in einer anderen Farbe folieren oder lackieren zu lassen? Sieht bestimmt geil aus.

Davon würde ich abraten. Nach meinem Kenntnisstand verbirgt sich hinter dem Frontlogo der Radarsensor. Der könnte durch eine Folierung gestört werden.

Der bZ4X hat ja kein Handschuhfach. Wo willst du denn sonst so ein dickes Handbuch verstauen? :D

Ich habe die gesamte Mappe (Handbuch, Serviceheft, Versicherungsschein, etc. in der Mittelkonsole ganz unten untergebracht, da stört es nicht und ist immer parat. ;)

Willkommen in der digitalen Steinzeit. Es sollte doch ein leichtes Sein zwischen den Behörden die Daten auszutauschen. Der Name des Antragstellers ist bekannt, ggf. erfolgt ein Abgleich mit dem Einwohnermeldeamt und ein Abgleich mit dem Finanzamt. Fertig ists. Aber nein, so einfach ist das in Deutschland im Jahre 2026 nicht. Der Antragsteller muss alle Unterlagen hochladen (was machen die Leute die die Steuererklärung nur in Papierform haben?

Jepp, das ist richtig. Die Deaktivierung der Sitzwarnung ist erst ab Facelift nicht mehr so ohne Weiteres möglich.

Da bin auch aber dopelt froh, das ich den VFL fahre. Rücksitzbelegungserkennung - aus, kein Problem. Adaptiven Tempomat auf +5kmh eingestellt => kein Problem, kein gepiepe. Tempolimit überschritten => kein Ton. Ich bin zufrieden. 8o