Geräusche Antrieb

• Gestern Abend meinen bZ zum FTH gebracht und heute abend wieder abgeholt. Der hintere Motor wurde getauscht. Jetzt ist er wieder leise aber auch der Mechaniker meinte er sollte eigentlich noch leiser sein. Ich befürchte der vordere Motor fängt auch schon langsam an Laufgeräusche von sich zu geben. Jetzt fahren wir erst mal in Urlaub und danach schauen wir mal.

Wie hoch ist deine Laufleistung bis jetzt?

BZ4X Teamplayer AWD, abnehmbare Anhängerkupplung, EZ 11/24

• Bin jetzt bei 44.000km und seit dieser Woche ist klar, der vordere Motor muss auch gewechselt werden. Es scheint wohl ein Problem der AWD Modelle zu sein.

Immerhin konnte ich mir die Wartezeit mit einem Touring Lounge vertreiben :love:, was für eine Klasse Fahrzeug, leider sehr sehr teuer.

bZ4X EZ April 2025 Teamplayer AWD 18" in Schwarz

Frühere Fahrzeuge: RAV4 PHEV EZ 4/2021, Prius 4 PHV EZ 2018

• Bin jetzt bei 44.000km und seit dieser Woche ist klar, der vordere Motor muss auch gewechselt werden. Es scheint wohl ein Problem der AWD Modelle zu sein.

Immerhin konnte ich mir die Wartezeit mit einem Touring Lounge vertreiben :love:, was für eine Klasse Fahrzeug, leider sehr sehr teuer.

Ja, die VFL Modelle waren/sind bei manchen Sachen nicht gerade ein Glanzstück von Toyota, so ehrlich muss man sein.

Ich hoffe, das geht auf Kulanz und zu Lasten von Toyota, oder musst du was dazuzahlen?

Beim FL bzw. Touring sind die Kinderkrankheiten zum Glück behoben.

2026er BZ4X Lounge FL AWD - Black

Felgen: 18 Zoll Rial Lucca Diamond-Black Frontpolished

Reifen: Hankook ION FlexClimate SUV

• Das kann ich mit Fullservice Leasing entspannt sehen. Denke da hätte auch die normale Garantie gegriffen. Der Wagen ist ja erst ein gutes Jahr alt.

bZ4X EZ April 2025 Teamplayer AWD 18" in Schwarz

Frühere Fahrzeuge: RAV4 PHEV EZ 4/2021, Prius 4 PHV EZ 2018