12 Volt Batterie tot

• Ich habe bei mir im C-HR Plug-In dieses Gerät, vermutlich das gleiche wie VoltTerra

intAct Battery Guard 2.0 Batteriewächter 12 Volt + Smartphone App iOS + Android

Und ich werde es auch wieder in den neuen bZ4X einbauen,

Es wird direkt an die Batterie angeschlossen und zieht nur ca 1 mA.

Stromverbrauch nur ca. 0,534 - 1,7 mA

Gibt es auch beim "großen Fluss" und bei anderen Anbietern.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gruß Volker

z.Zt. noch C-HR Lounge Plug-In - soll spätestens im Juli 26 durch einen bZ4X Teamplayer AWD mit AHK in Precious Metal Grey Metallic (bestellt) abgelöst werden - Aus Juli wurde jetzt Ende August....

• Toll, danke für die schnelle Empfehlung. Bestellung ist 'raus💸📦

OT: Ich hab' dann nicht über die Plattformen bestellt, sondern direkt bei der Firma https://www.intact-batterien.de/. Das ging dann direkt über deren Shop und ohne Versandkosten...

Viele Grüße vom Schremser - seit 17/02/2025 elektrisch an der Mosel unterwegs 8) - bz4x schwarz - Team D - FWD - 18 zöllige Conti-Allwetterreifen

• Den Intact Battery Guard kann ich auch empfehlen, der war schon beim Corolla Pflicht. Der hat vor Verkauf letzte Woche dann doch noch eine neue 12V-Batterie auf Garantie bekommen, nachdem diese nur noch bis maximal 12,3V geladen wurde und auch mehrmals nicht mehr starten wollte.

Der Battery Guard protokolliert schön den gesamten Verlauf und die Verbindung dauert nur wenige Sekunden.

2025 Corolla Touring Sports 2.0 Teamplayer + Technikpaket - Cosmicsilber

2026 bZ4X Touring Lounge - Brilliant Bronze

• Wie schon gesagt , das Problem ist nicht unbedingt "Software" sondern auch Hardware. Die 12V "Blei Akku" sind seit Jahren eher Schrott was Qualität angeht . Deshalb auch die Problemen allgemein bei fast ( wenn nicht ) alle Hersteller. Das kann man auch so lesen in allen Foren !

Da aktuellen Autos mit vielen Dauer stromfresser ausgestattet sind müssen dazu die 12V viel Spannung Änderung aushalten . Da die verbauten Zellen meist aus billig materialen hergestellt sind ist schnell eine internen Kurzschluss da ( klar es geht um micro Kontakt sonst wäre es noch schneller).

Kurz gesagt 12V "Blei" Akku sind sehr teuer geworden und zur Gleichen Zeit Schrott Qualität !! Und ob Varta, Bosch , Asiatische Marken ist alles den gleiche Mist drin !

• Soo, bin wieder ausm Urlaub zurück. Das Auto hat 13 Tage mit 48% SOC im Parkhaus gestanden. Aufgrund der Thematik hier und auch im Reddit Forum, in den USA geben reihenweise die Batterie nach 2-4 Tagen den Geist auf, hatte ich schon ein klitzekleines bissel Bedenken nach der Rückkehr mit leerer Batterie da zu stehen. Das resultierte in der Wahl der Parkbucht, in der es kein Problem gewesen wäre die Motorhaube für den ADAC zu öffnen ;). Den habe ich um Glück nicht benötigt, alles in Ordnung :) . Also auch eine längere Standzeit ist (noch) kein Problem.

bZ4x FL, AWD, Teamplayer, Precious Metal Grey, AHK