Warum nur so wenige bZ4x?

• 3000€ Unterschied bei gleichem Auto (nicht nur bei Toyota, bei vielen anderen Herstellern auch) zwischen DE und AT?

Das ist ja komisch, wie kann das denn sein?!?

Ob das eventuell an der Förderung in DE liegt? Nein, das würde doch kein Hersteller machen, gab es noch nie, alles Fake News. Dass die Preisanpassung zeitlich mit Beginn der Förderung durchgeführt wurde? Purer Zufall.

• In Österreich gibt’s doch diese Nova , oder so ähnlich

Ja, aber die ist an den CO2 Ausstoß gebunden, damit ist sie bei e-Autos 0%, aber die MWST ist in Österreich 20%, in Deutschland doch nur 18 oder 19%, oder?

seit 24.4.2026 bz4x AWD Lounge mit Sky&Sound Paket. :)

Davor den 2022er AWD mit gleicher Ausstattung.

Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahrungen hauptsächlich aus Österreich.

• Ich würde den Facelift und C-HR+ eher als Quantensprung vorwärts sehen. Das Antriebspaket spielt derzeit in einer eigenen Liga.

Worin liegt denn in Deinen Augen der angebliche Quantensprung?

Mir konnte das bisher noch niemand erklären.

Der Akku ist kaum größer, die Reichweite ist nicht wesentlich besser.

Die Fahrleistungen waren bei meinem bZ4x AWD mehr als ausreichend gut, wobei ich schon des

öfteren die Vermutung geäußert habe, dass der oft wesentlich besser geht als die werksseitig

angegebenen 0-100 km/h in 6,8 sec.

Das alte Matrix-Licht war super. Ich weiss nicht, ob die neuen Schlitze das besser können.

Quantensprung wäre 800-Volt-Technologie im Akku. Die hat der Facelift aber noch nicht.

bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

• Ich habe mit dem BMW ix3 geliebäugelt, aber der ist zum bz4x Lounge definitiv preislich noch ein Quantensprung. Für meinen bz4x Lounge mit sky&sound habe ich ca. 48k€ bezahlt. Wenn ich mir einen ix3 konfiguriere komme ich nicht unter 80k. ...

Du kannst nicht bei Toyota den Zahlpreis nehmen und bei BMW den Bruttolistenpreis.

Bei BMW geht i.d.R. nochmals deutlich was im Preis, insbesondere wenn Du viele Extras

nimmst.

Gut, 10.000 € mehr wird man für einen Volvo EX60 oder BMW ix3 neue Klasse rechnen

müssen. Dafür ist man aber auf dem aktellen Stand der E-Technik in 2026.

• Den Eindruck habe ich leider auch.

Immerhin KÖNNTEN C-HR+ & Touring darauf hinweisen, dass sie den Markt nochmal testen. ...

Neuster Elektro-Schlag von Toyota ist der Hilux Vollelektro mit 58 kw-Akku (54 kw netto), 1,6 to. AHL,

140 km/h Höchstgeschwindigkeit und wo man sich mit einem LP von 70.210 € bzw. 76.380 €

(mit Kunstledersitzen) in meinen Augen vollkomem vergriffen hat.

Das wird mit aller Sicherheit der absolute Mega-Verkaufsschlager bei Toyota-Deutschland.