12 V Starterbatterie

• Ez 02/2025 Modell 25 aktuell 3.500KM

Gestern Nachmittag -Totalausfall- Zugang nur noch über Notschlüssel möglich

Heute Morgen Pannendienst über Toyota App bestellt

Noch keine 30 Minuten gewartet - 12V Batterie auf 0 - er benötigte zwei Ladepacks um dem BZ wieder Leben einzuhauchen

Danach zum Toyota-Händler, Problem wäre bekannt und es gäbe eine offene RRA Batteriemangement, nächste Woche würden sie sich bei mir melden……… X/

Vorher gab es im Display keinerlei Hinweise/Warnungen o.ä.

• Das Problem habe ich heute morgen auch zum ersten Mal gehabt. Kam noch nicht einmal in den Kofferraum. Externe Pannenhilfe hat mir dann geholfen, wer bezahlt eigentlich den Einsatz? Ich fand das aktivieren über die Hotline sehr aufwendig.

bZ4X Lounge, palladiumsilber, FWD, 20 Zoll.

Best. 11.07.24 EZ 1.11.24

• Das Problem habe ich heute morgen auch zum ersten Mal gehabt. Kam noch nicht einmal in den Kofferraum. Externe Pannenhilfe hat mir dann geholfen, wer bezahlt eigentlich den Einsatz? Ich fand das aktivieren über die Hotline sehr aufwendig.

Hallo Klus.

Die Serviceberaterin von Toyota hat direkt erklärt ist alles über die Garantie abgedeckt.

JA, über das Verfahren die Pannenhilfe per App zu informieren kann ich nur den Kopf schütteln….wenn wir jetzt nicht vor der Haustüre gestanden hätten sondern Nachts um drei auf der Autobahn hätten wir das nicht geschafft.In so einer Situation möchte ich mich mit einem Menschen unterhalten um entsprechend auch wirklich alles besprechen zu können.TOYOTA sollte in der APP wenigstens eine Auswahl ermöglichen Kundendienst persönlich sprechen ODER weiter mit App

• Mein Händler sagte zu mir: Wenn du ein Problem hast, ruf MICH an. Nicht Toyota, nicht den ADAC,…mich. 24/7 ist unser Nummer besetzt und wir kümmern uns.

War für mich ein Argument, wieder bei ihm zu kaufen.

• Mist! Aber verstehe ich das richtig, dass du das Rückruf-Update zum Batteriemanagement nicht hast machen lassen? Warum?

• Sry dass ich schmunzeln muss.

Könnte glauben ich bin im C-HR Forum.

Hatte schon bei beiden leere/defekte Starterbatterie. ( Dann geht beim C-HR der Christbaum im Auto an und alles leuchtet aber er lässt sich nicht mehr starten)

Jetzt anstatt 45 eine Varta 54Ah verbaut und das Auto wird regelmässig an C-Tek gehängt. ( Finde schon witzig dass man C-Tek schon im Toyota shop erwerben kann).

Und was auch hilft ist Pol Fett ( hatte beim Aygo da auch schon mal Problem).

Seither keine Probleme. ( Schon seit 4 Jahre).