Toyota bZ4X Anhängerkupplung - AHK mit Zugmasse und Stützmasse - Anhängelast

• Da das einzige Update für den BZ-Erstling kurz nach Übergabe per OTA erfolgte, braucht es keine Glaskugel um zu erkennen, das Toyota den Kunden mit den Softwaremacken alleine läßt.

Also lassen wir Toyota auch alleine und kaufen das nächste Auto bei einem anderen Hersteller. :!:

• Kann ich verstehen .... allerdings solltest du dich vorher informieren, ob dieser andere Hersteller besser ist mit seiner Softwarepolitik.

;)

In meiner Wahrnehmung tun die sich da alle nichts ... mit dem Unterschied, dass bei Toyota meist ein relativ bugfreier Stand ausgeliefert wird. Ja, Vieles ist unpraktisch/unintuitiv/begrenzt/suboptimal/.... und wird leider auch nur selten upgedated. Aber es funktioniert im Wesentlichen.

Was ich da schon von anderen Herstellern (egal, ob chinesisch, koreanisch, europäisch, ....) gelesen habe, ist das alles andere als selbstverständlich.

Da stürzen mitten in der Fahrt ganze Subsysteme ab, verhalten sich erratisch, werden unbedienbar, bieten plötzlich bestimmte Funktionalitäten nicht, ...

Toyota hat definitiv dringenden Verbesserungsbedarf bei ihrer Software - aber das betrifft andere Hersteller genauso.

Keine Ahnung, warum gerade in der Autoindustrie die SW-Qualität so unterirdisch ist.

• Nein meine Frage (km/h Begrenzung) hat sich darauf bezogen dass der neue C-HR+ auf der gleichen Plattform ist wie der Bz4x.

Und weil ich bei anderen Hersteller so was noch nicht gehört habe.

Mfg

Claude