Toyota bZ4X Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 2028 - Auslieferung des Elektro Auto

• Dienstag Abend konnten wir unseren bZ4X Touring Teamplayer abholen. Fast genau einen Monat nach Bestellung, dass es so schnell geht hätten wir nicht gedacht.

Eine schöne große Tour war aufgrund von so unsinnigen Aktionen wie Arbeiten noch nicht möglich, aber das Wochenende kommt und da wird bestimmt eine schön kleine Tour zum "kennenlernen" drin sein. Bisher kann ich auf jeden Fall sagen, dass es Spaß macht mit dem Touring zu fahren. Wäre ja auch schlimm, wenn es nicht so wäre.

Wünsche auch allen anderen, die in den letzten (und auch nächsten) Tagen ihren neuen bZ4X abholen können, ganz viel Spaß damit.

Unsere Toyota-Reise hat uns von Yaris über Prius zu Auris Hybrid & Yaris Hybrid und nun zu unserem ersten vollelektrischen Auto geführt.

Bestellt am 09.05.2026 // Abgeholt am 09.06.2026

Nun ist er da, unser bZ4X Touring Teamplayer in Crystal Black Metallic

• Meiner steht ebenfalls seit eben in meiner Garage.

Toyota bZ4X Touring Lounge AWD in Brilliant Bronce Metallic mit Synthetic Leather Khaki, JBL Paket und Allwetterreifen.

07.02.2026 bestellt, 02.03.2026 Start Produktion, 10.04.2026 Produktion abgeschlossen, 29.05.2026 Anlieferung Zeebrugge, am 11.06.2026 beim Händler abgeholt.

• Habt ihr eigentlich auch einen kleinen Feuerlöscher mitgeliefert bekommen? Mein Händler sagte, es sei jetzt Pflicht in der EU, den mit auszuliefern. Ich mache mir jetzt Gedanken, wo ich den hinpacke, ins Auto oder in die Garage. Wenn ins Auto, wohin? Im Kofferraum in die Vertiefung? Aber da käme man im Ernstfall schlecht dran :/ . Hat jemand eine gute Idee, bin für Tipps danknar :thumbup: .

Toyota bZ4X Touring Lounge AWD in Brilliant Bronce Metallic mit Synthetic Leather Khaki, JBL Paket und Allwetterreifen.

07.02.2026 bestellt, 02.03.2026 Start Produktion, 10.04.2026 Produktion abgeschlossen, 29.05.2026 Anlieferung Zeebrugge, am 11.06.2026 beim Händler abgeholt.

• Ich bin traurig.

Mein Händler teilt mir nicht die VIN mit, obwohl das Fahrzeug laut seiner Aussage entweder auf dem Schiff ist, oder bereits verladen.

Toyota Köln hatte das Produktionsdatum für den 15.05.2026 gennant. Das Fahrzeug benötigt wohl 9 Stunden zur Fertigung.

Einen Liefertermin könnte er mir auch noch nicht nennen.

Fühle mich hingehalten.

Was oder wen kann ich noch kontaktieren, damit ich endlich die Bestellung zumindest verfolgen kann?

• Kann den Kummer aufgrund der Vorfreude, auf dieses fantastische Auto sehr gut verstehen, aber ich vermute da hilft nur abwarten.

Hab vorher schon mal geschrieben das die Händler, zumindest damals, SW Probleme seit der internen Umstellung hatten. Ob das immer noch so ist, weiß ich nicht.

Aber damals (Mai 2026) war dies der Grund.

Was auch immer du dir bestellt hast, schau am besten so wenig wie möglich Videos, sonst macht es dich verrückt :)

2026er BZ4X Lounge FL AWD - Black

Felgen: 18 Zoll Rial Lucca Diamond-Black Frontpolished

Reifen: Hankook ION FlexClimate SUV

• Ich möchte Sie nicht immer nerven.

Können Sie mir bitte den VSpec-Link, der mit

guest.dealer.toyota.com

beginnt mitteilen?

Diesen Link möchte ich verwenden , um über ein Drittanbieter-Tool automatische Updates zum Bestellstatus zu erhalten und so Sie weniger mit Nachfragen belasten muss.

Dieser Link wird in der Regel von Toyota selbst bereitgestellt und ist für Kunden gedacht ist, die ihren Bestellstatus einsehen möchten.

Dieses sollte per sms bzw. Email möglich sein.

Mit freundlichen Grüßen