Es gibt übrigens schon ein Waschstrassen / Waschanlagen Thema. Fazit: Die Meisten schalten den Bremsassistenten ab, Seiten-Spiegel anklappen, Scheibenwischer aus und auf N. Möglicherweise ist der Bremsassistent auf N sowieso ausgeschlatet, aber ob das stimmt? Vereinzelt sind Warnmeldungen wegen geöffneter Ladeklappe aufgetreten. Am Ende der Waschstraße kurz die Bremse antippen zum Umschalten von N auf D.
Beiträge von mifeld
-
-
Rocket ich danke dir, du hast mir sehr in einer anderen Angelegenheit geholfen
. Ich bin letzte Woche durch die Waschanlage (einfache Wäsche ohne Wachs), da ich das Auto mit einer Politur für neue Lacke behandelt und poliert habe. Hat auch gut geklappt, Spiegel angeklappt, Scheibenwischerautomatik abgeschaltet, in die Waschanlage und auf N gestellt. Hat funktioniert bis auf das wilde Gepiepse an jeder Bürste, wenigstens hat er nicht gebremst
. Beim nächsten mal schalte ich den Parkunterstützungsbremsassitent mal ab, dann sollte es auf jeden Fall noch problemloser funktionieren.Code
Alles anzeigenSituationen, in denen die Parkunterstützungsbremse deaktiviert werden sollte In den folgenden Situationen sollten Sie die Parkunterstützungsbremse deaktivieren, da sie evtl. anspricht, obwohl keinerlei Kollisionsgefahr besteht. Bei Inspektion des Fahrzeugs auf einem Rollenprüfstand, Leistungsdynamometer, Nachläufer oder auf Freilaufrollen Beim Verladen des Fahrzeugs auf ein Schiff, einen Lastwagen oder ein anderes Transportmittel Falls die Radaufhängung modifiziert wurde oder Reifen einer anderen Größe als spezifiziert montiert sind Falls die Fahrzeugfront aufgrund von Zuladung angehoben oder abgesenkt ist Wenn Ausrüstungen wie ein Abschlepphaken, ein Transporthaken, ein Stoßfängerschutz, eine Stoßfängerverkleidung, ein Fahrradträger oder eine Schneeräumvorrichtung (Schneepflug) in der Nähe des Sensors angebracht sind Vor Einfahrt in automatische Autowaschanlagen Wenn das Fahrzeug nicht stabil gefahren werden kann, wie etwa nach einem Unfall oder bei einer Funktionsstörung des Fahrzeugs Wenn das Fahrzeug auf sportliche Weise oder im Gelände gefahren wird Wenn der Reifendruck nicht den vorgeschriebenen Werten entspricht Bei stark abgenutzten Reifen Wenn Schneeketten aufgezogen sind oder ein Notrad montiert ist oder ein mit dem Reifenreparaturset reparierter Reifen verwendet wird. Wenn Sie mit dem Fahrzeug einen Anhänger ziehen oder Abschlepphilfe leisten Vorsichtsmaßregeln in Bezug auf die Radaufhängung Nehmen Sie an der Radaufhängung des Fahrzeugs keine Veränderungen vor. Wenn die Höhe oder Neigung des Fahrzeugs verändert wird, können die Sensoren möglicherweise keine erkennbaren Objekte mehr erfassen, und das System funktioniert eventuell nicht ordnungsgemäß, was zu einem Unfall führen kann. -
-
Jay hast du weitere Daten, wie Abschluß der Produktion? Wo wird dir denn die Hamabo Leader angezeigt, in Toyota.de unter Bestellungen? Die Anzeige in Vesselfinder südlich der Isle of Man muß ein Irrtum sein, in https://www.marinetraffic.com/…ils/ships/shipid:10541504 wird die Hamabo Leader vor der Westküste Afrikas angezeigt, in ca. 3 - 4 Tagen sollte sie dann wieder über eine küstennahe Funkstation vor Westafrika angezeigt werden.
-
Als Ruheständler habe ich ja viel Zeit mit der Autoverfolgung von Japan nach Deutschland verbracht, in letzter Zeit wurden alle Fahrzeuge mit Schiffen der NYKLine nach Zeebrugge verschifft. Von dort fuhren die Schiffe übrigens in der Regel weiter nach Bremerhaven, dann nach Emden (ich nehme an, um dort VWs an Bord zu nehmen), um dann durch den Panama-Kanal die Häfen der Ostküste der USA hoch anzulaufen.
Auf welchem Schiff ist denn dein Auto?
-
Es gibt noch wenig spezifisches Zubehör für den Touring. Ich habe bereits über meine Erfahrungen mit der Kofferraumschalenwanne geschrieben.
Was du suchst, müsste laut Toyota Zubehörliste die PW301-42023 sein. Gebe ich diese Bestellnummer in Google ein, kommen mehrere Toyota-Seiten des benachbarten Auslands, ich habe mir das aber nicht weiter angeschaut.
-
Hier geht es ja öfters um das Problem einer schwachen 12 V Starterbatterie, ohne die die Transaktionsbatterie nicht aktiviert werden kann.
Ich schau mich zur Zeit nach einem solchen Booster um. Ein 10000 Ampere Super-Booster aus dem China-billig-Shop kommt für mich nicht in Frage. In den entsprechenden Themen hier im Forum habe ich nur vereinzelt konkrete Empfehlungen gefunden. Deshalb mache ich dieses Thema auf, um Empfehlungen zu 12 V Boostern zu bekommen, die den bZ4x auch nach längerer Standzeit wieder zum Leben erwecken. Es geht ja nur um das Aufwecken der Transaktionsbatterie, da diese ab dann auch die 12 V Batterie wieder lädt.
Ich liebäugele momentan mit der "Dino KRAFTPAKET, 12V-2500A Starthilfegerät 59.2Wh, KFZ Starthilfe Powerbank für Diesel & Benziner, Blei-Säure Gel EFB AGM-Batterie, Für Auto Motorrad Boot Transporter Campervan". Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit diesem Booster oder kann etwas Besseres empfehlen?
-
Mich beschäftigt gerade die Frage, welches Navi mein Touring Lounge AWD eigentlich hat. Zur Wahl im e-Store habe ich Toyota SMART CONNECT (T1), Toyota SMART CONNECT Plus und Toyota Touch 3. Ich meine für das kürzlich durchgeführte Kartenupdate das Toyota SMART CONNECT Plus verwendet zu haben, jetzt frage ich mich, ob ich das Spring 2026 Speed Limit Database update noch zusätzlich installieren muß und wofür das gut ist? Für die erlaubte Geschwindigkeit liest er ja die Verkehrszeichen, das braucht meines Erachtens nicht in die Map und wechselt auch zu häufig. Kennt sich jemand aus?
-
Über die seltsamen Motorleistungswerte je nach Lesart bin ich auch schon gestolpert, im Prospekt Deutschland steht er mit 280 kW und von der Autohaftpflicht Versicherung habe ich nach Anmeldung durch den FTH eine Mail bekommen, wonach er mit 128 kW eingestuft wurde. In der Zulassungsbescheinigung Teil II stehen ebenfalls diese 128 kW unter Ziffer P.2. Als ich meinen FTH bei der Übergabe darauf angesprochen habe, meinte der, das eine sei die gesetzlich vorgeschriebene, unter Laborbedingungen gemessene Nennleistung während mit der Maximalleistung geworben wird. Auf jeden Fall fühlt sich Gas geben auf der Autobahn an, als ob man im Flugzeug auf der Startbahn ist und gleich die Geschwindigkeit zum Abheben erreicht, du wirst ordentlich in den Sitz gepresst
. -
Es gibt ja jetzt auch den vollelektrischen BEV CHR+, der meines Wissens nach auf der gleichen Plattform wie der bZ4x und der bZ4x Touring aufsetzt, nur eine klein wenig kleiner ist.