Beiträge von XXCABALXX

    Was Dinge angeht die an sind wenn man zum vorheizenden Auto kommt, hab ich ein kurioses Detail bemerkt. Vorgestern als ich zum Auto kam, war der rechte Blinker aktiv, den ich tatsächlich beim schnellen Parken nicht abgeschaltet hatte. Beim Öffnen des Autos ging er dann sofort aus. Aber gestern kam ich zum Auto und ausser dem Display war nix an. Als ich dann aber den Wagen gestartet habe, bemerkte ich, das ich das Gleiche mit dem linken Blinker am Vorabend auch gemacht bzw nicht gemacht hatte. Jedoch ohne Auswirkung beim vorheizen 🤣

    Ist aber auch ernsthaft wurscht. Schätze es gibt eine Wahrscheinlichkeit, das alles was an blieb, wie Radio, auch beim Vorheizen aktiv sein könnte

    Das das die Gründe sind halte ich für ausgeschlossen. Sowas kommt eigentlich meistens nur dann vor, wenn die Serverlandschaft die man dem Kunden anbietet, schlicht nicht mit der Last auskommt. Mit Winter kann man ja rechnen, dh entweder skalieren die Systeme nicht oder nicht schnell genug, oder man scheut die Kosten für Hardware die sich den Rest des Jahres "langweilen" würde, wenn kein Winter ist.

    Du entstellst meine Aussagen.

    Das ist schlicht eine Unterstellung das ich die Studien in die Nähe von Fake News bringe. Und auf irgendeins meiner Argumente gehst Du ja eh nicht ein.

    Entweder fehlt das Verstehen, oder es ist böswillig.

    Was ist es denn?

    Ok, du relativierst wissenschaftliche Erkenntnisse und sagst selbst, dass du zu faul bist, um das argumentativ zu belegen.

    Das ist das Prinzip Trump: Einfach beständig irgendwelche Zweifel sähen, irgendwas bleibt am Ende immer hängen.

    Es gibt so viele unabhängige und unterschiedliche Studien zur positiven Klimabilanz von E-Autos im Vergleich zum Verbrenner. Das stellt auch niemand seriös in Frage. Und du redest von Spinat? Sorry, auf dem Niveau macht eine Diskussion keinen Sinn.

    Das ist aber keine Einbahnstraße.

    Nach der Logik sollten wir Aussagen die Tatsächlich Fake News sind, einfach schlucken. Ich bezwecke nichts anderes davor zu warnen, irgendeine Studie einfach so für bare Münze zu nehmen.

    Es helfen eigentlich deutlich mehr Metastudien. Gibt's bestimmt auch schon.

    Mir reicht es wenn man einfach nicht alles unreflektiert übernimmt, was in Medien steht. Aber andererseits auch egal. Selbst wenn irgendwer sich sowas zu Herzen nimmt, gibt es 1000 weitere die es nicht tun.

    Also weiter machen, ich halt mich ab sofort raus!