Danke Walter. Ja ganz genau, so wollte ich in etwa auch antworten.
Natürlich mag ich den BZ4X.
Ich stelle nur fest, dass je nach eigenem Profil wo man lädt, für wieviel man lädt, ob man gerne auch über 120kmh fahren möchte, bei eventuell hohem Autobahnanteil, ein Verbrenner meistens noch die günstigere wahl sein wird.
Kollege hat zb einen Hybrid, da würde die selbe Fahrt die ich letztes Wochenende gemacht habe, nur die Hälfte ggü des BZ4X kosten, wenn man den Ladepunkt unterwegs dort wählt, wo man sowieso Aufenthalt hat. Bei mir war es halt ein Restaurantbesuch, geladen auf dem städtischen Parkplatz / Marktplatz in Grünstadt.
Sucht man nach einem güstigeren Lader, ist das natürlich möglich, nur dann hast Du dort vielleicht nix zu tun und verschwendest die Zeit, weils zu weit vom Restaurant weg ist.
Ist halt so, hat wahrscheinlich nicht mal unbedingt nur mit dem BZ4X zu tun.
Für mich bleibt es eine Ausnahme, da ich allenfalls 3 mal im Monat auf der Autobahn unterwegs bin, und natürlich auch langsam machen kann. Aber Profile können sich auch ändern und es ist gut wenn man sich der "Problematik" bewusst ist. Und das mit den einbrechenden ladezuständen untenrum, ja das mag ich nicht, kann aber damit leben.