XXCABALXX hat meines Erachtens lediglich vergessen, dass beim Plugin der Strom eben „nicht nur aus der Steckdose kommt“ und, dass man für 2-4l/100 spätestens alle 80km an die Säule muss.
Hat er nicht vergessen.
XXCABALXX hat meines Erachtens lediglich vergessen, dass beim Plugin der Strom eben „nicht nur aus der Steckdose kommt“ und, dass man für 2-4l/100 spätestens alle 80km an die Säule muss.
Hat er nicht vergessen.
Ja die Rechnung hatte ich für mich auch einmal aufgemacht. Stand vor der Wahl einen plug-in hybrid zu bestellen oder halt einen BEV.
Kumpel hat zeitgleich ohne es mir zu erzählen bevor ich meinen hatte, einen gekauft. Der verbraucht weniger als 4 liter, manchmal deutlich. Unter 2l/100km auf 800 im Urlaub.
Da ist es schwer den Preisvergleich zu gewinnen.
Aber egal. Es ist eh zu spät für dieses Mal.
Die letzten Fahrten ab ich bei 90% autobahnanteil mit 16,6kw/h bewältigt
Passt letztlich irgendwie.
Ja, klappt wahrscheinlich meistens
Ich hab aber auch schon Ladesäulen angesteuert, die am Ende weder für Geld noch gute Worte funktioniert haben.
Wenn Du bei so einer schon mit Reserve ankommst und dann zur nächsten wieder 5 bis 10 km hast, dann hätte ich immer noch keine Panik, aber das kann schon noch ins Auge gehen.
2% war das niedrigste mit dem ich ankam. Auf 40 km hat mir der BZ4X über 30% akku gezogen.
Hätte nicht gedacht das das überhaupt passieren kann.
Ist es aber, jedoch nur ein mal
Nicht jede Batterie ist gleich, right?
Bzw von diesen 30 km kann man im worst case nichts ableiten.
Würdest Du darauf wetten?
Nice, ob das nun sehr gut ist beim BZ4X, sei mal dahingestellt, aber positiv zu bewerten ist es absolut.
Paar Sachen gefallen mir nicht. Aber ob das besser zu machen ist, weiss ich nicht. Mir persönlich bremst er zu früh wenn ich Tempomat eingeschaltet habe, was bedingt das ich eingreifen muss um vernünftig zu überholen, weil sonst bin ich zunehmend zu langsam.
Bekomme auch jedesmal fast einen Herzinfarkt beim Kollisionsalarm, ausgelöst von links und rechts parkenden Fahrzeugen in einer eher engen Strasse.
Das Erschrecken an sich ist ein Sicherheitsrisiko.
Ja klar. Das habe ich hier ähnlich schon geschildert, andere auch. Ich könnte mir vorstellen es hat was mit dem Streckenprofil zu tun. Denn eigentlich passiert es wenn, dann immer auf meinem Rückweg aus der Pfalz.
Interessant: vor drei Wochen hatte ich voll geladen und wusste ich fahr nur 114km nach Gelnhausen und zurück.
Weil ich gerne auch mal schnell fahre, waren das auf der AB dann 130 bis 150.
Zu meiner Überraschung, gerade weil ich wochenlang nicht schneller als 105 kmh war, war die Schätzung dennoch genauer denn je (130km von der Reichweite abgezogen), so dass ich nun auf einmal extrapoliert fast 400 km schaffen kann, während es zuletzt faktische 330 km waren, und das bei 105kmh 🤢
Ich hab über chatgbt einen Vergleich der Streckenprofile versucht. Aber ich hatte nicht den Eindruck das da was brauchbares kam.
Die Wege des Herrn sind unergründlich.
Ich lag sogar schon mal unter 10Kw/h
Gut, waren nur 6 km Stadt und ein 1 km Bundesstraße. Warum so wenig Verbrauch ? Keine Ahnung, ich fahre die Strecke oft, liege normal bei um die 15Kw/h
Das Auto kann schon sehr sparsam sein, falls die Messwerte stimmen. Aber wieso weiss ich nicht.
Offensichtlich gibt es Unterschiede je nach Fahrzeug.
Ich muss aufschließen.
Andererseits ist das Auto definitiv nicht, wie oben irgendwo erwähnt, nach schließen der Klappe verschlossen. 🤷
Passt eigentlich ins Bild 😂
Ist aber "egal" letztenendes