Beiträge von Spencer2010

    Ich glaube das vor allem in Hybriden und E Autos die 12 Volt Batterien etwas stärker sein könnten.

    Warscheinlich wird da am falschen Ende gespart.

    Wenn man sich überlegt wieviel Steuergeräte ein modernes Auto hat, dann gibt es zu früher kein Vergleich.

    Wenn du mit dem Autoschlüssel in der Tasche an deinem Auto nur vorbei gehst, dann wird es schon "geweckt"

    Der 2 Liter Coralla den ich hatte, war ungefähr 1,5 Jahre alt.

    Wir sind 120 Kilometer gefahren und das Auto stand 2 Tage unbenutzt draußen.

    Es war Nasskalt und regnete vom feinsten.

    Wir wollten nach Hause fahren und da war nichts mehr mit " Ready".

    Der ADAC musste zum überbrücken rauskommen.

    Etwas über 9 Volt Rest.

    Hatte ich glaube ich schon geschrieben.

    Ich bekam von Toyota eine neue, stärke Batterie auf Garantie.

    Ich habe dann ja trotzdem aufgerüstet.

    Booster und c-tek Ladegerät.

    Das Ladegerät wurde fast ausschließlich für die Motorradbattetie genutzt.

    Booster ist noch unbenutzt :)

    Als ich den Wagen im Januar abgeholt habe, war der Akku auf 100% geladen.

    Das werde ich jetzt vor unserer Urlaubsfahrt von 480 Kilometern natürlich auch machen.

    Ich habe vor 2 Tagen die App ABRP mit dem Fahrzeug verbunden und muss nur einmal nach 330 Kilometern nachladen um dann mit 40% im Akku anzukommen.

    Eigentlich geht das doch voll in Ordnung.

    Wenn dann etwas mehr oder weniger im Akku ist, spielt keine Rolle.

    Ich hoffe das ich mich mit der Frage nicht komplett blamiere :/

    Wenn ich zum Beispiel an eine Rote Ampel komme, bremst der Wagen von alleine ab.

    Zumindest ein gutes Stück.

    Also Grundsätzlich wenn der Abstand zum Vordermann kleiner wird.

    Fast so, als wäre der Abstandstempomat aktiviert.

    Es wird dann erstmal der Wind aus den Segeln genommen.

    Durch leichtes "Gas geben" wird der Vorgang abgebrochen.

    Hat es etwas mit dem Kreuzungsassistenten zu tun?

    Die Einstellung bei PDA? (ich hoffe das heißt so) :S

    Endlich hatte ich auch einmal Recht mit meiner Meinung.

    Bei den Autodocs gab es einen ähnlichen Fall mit einem Hyundai.

    Das fatale ist dabei, wenn die Batterie einen Schaden hat, wird es durch das am Leben halten durch den Hochvoltakku erstmal kaschiert.

    Ich das jeder irgendwann auf die Idee kommt die Batterie zu ersetzen.

    Auf jeden Fall nach dem Starten im Ready-Modus, also fahrbereit, eine Weile stehen lassen, dann wird die 12V-Batterie über den Konverter durch die Hochvoltbatterie geladen. Im reinen Zündungsmodus - Startknopf ohne Bremspedal - ist nur die 12V-Batterie aktiviert, dann würde es ziemlich schnell wieder dunkel werden. ;)

    Wir kommen der Sache näher.

    Das ist ja das gute an der Sache bei Toyota.

    Ich weiß es auch zu schätzen wenn wir unterwegs mit unserem Hund sind.

    Meine Frau geht einkaufen und Pfiffi und ich warte im Auto ohne es vorher auszuschalten.

    Der Verbrauch ist ja zu vernachlässigen 8)

    Beim c-tek kann man den Anschluss an die Batterie fest verbinden und das Ladegerät dann im Bedarfsfall über den Systenstecker verbinden, das ist sehr praktisch.

    Mir wurde gesagt, den Minuspol solle man nicht direkt an die Batterie, sondern ans Chassis anschließen, weil es dann wohl geringere Spitzen beim Einschalten/Anstecken gibt.

    Ja, nicht an den Minuspol, sondern an der Karosserie.

    Das soll man wohl auch beim Benziner so machen.

    Das Ladegerät von C-tek soll in der Lage sein, tiefentladene Batterien zu "reparieren "

    Ich nutze es momentan für mein Motorrad.