Ja der Lexus ist langer und breiter ( 3cm). Bei mir ist der BZ4X schon "zu gross" ( geht aber irgendwie noch rein in meinem Garage ) und damit ist der RZ definitiv zu gross....Leider ! Hatte ja schon einen RX (300 !! schon alt das ) und wurde gerne wieder einen Lexus . Leider sind seit Jahren die Falschen Angebot am falschen Moment da . Entweder zu gross geworden ( RX) oder nicht verfügbar ( NX alte Generation an der Zeit wo ich ein RAV4 5gen gekauft habe ). Der neue cHR+ mit 4,51m Lang ist da viel versprechend ! ist aber auch mit 1,87m sehr breit . Auch wenn es nur ein paar Zm sind ...fur raussteigen klemmt es wirklich einmal ( werde ja auch nicht junger !!) . Das ganze wurde gebaut an einer Zeit wo ich mit 1,75m breite Autos schon sehr komfortabel damit gefahren bin. Mit 10cm breitere Fahrzeug wird der Winkel fur die Tür aufzumachen ziemlich enger da auch die Türen dicker geworden sind....
Danke für eure Antworten.
Ich schiebe im BZ den Sitz ganz nach hinten und habe dann mehr Platz zum Aussteigen.
In der Garage liegen die Sommerreifen übereinander und von der Länge her würde der RZ niemals so passen.
Ok, kann man rausnehmen.
Aber die Breite direkt vorne an der Garage ist jetzt schon ein Nadelöhr.