Beiträge von Spencer2010

    Ich muss das einmal erwähnen.

    In vielen Videos die ich von Testern der E Mobilität gesehen habe, war häufiger die Rede von nervigen Abbrüchen während des Ladevorganges.

    Jetzt, nach etwas mehr als 6000 Kilometern hatte ich keine Probleme mit einem Abbruch beim Laden.

    Hatte ich so gesehen Glück bisher, oder liegt es an der Technik von Toyota?

    Bisher hatte ich zum Glück noch keine Probleme beim bz4x damit.

    Wenn es so wäre dann würde ich auf jeden Fall ein Ladegerät zum pflegen der Batterie anschließen, wenn der Wagen länger nicht genutzt wird.

    Ein Booster als Starthilfe geht natürlich auch.

    Wenn man auf Ready das Auto stehen lässt, verliert der große Akku doch kaum an Leistung.

    Klar, müsste alles nicht sein.

    Toyota hat beim ADAC teilweise schlecht in der Pannenstatistik abgeschnitten.

    Verursacht durch leere Starterbatterien.

    Das Vergnügen hatte ich beim Corolla leider auch.

    Der UX 250h hat mich nie, im warsten Sinne des Wortes im Regen stehen lassen

    Mein Navi informiert mich über jedes neue Mail und will es mir vorlesen, also das funktioniert bei mir seit ich das Auto im Februar 2023 bekommen habe.

    Android Handy, nicht mit Android Auto verbunden.

    Android Handy.

    In den Mails stand nichts.

    Werde bei SMS nachschauen.

    Würde mal bei SMS nachschauen. Das ist bei mir das einzige was vorgelesen wird.

    Danke für den Tipp.

    Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.

    Während einer Fahrt vorhin, hat mir das 8 Zoll System gesagt, dass es eine Nachricht gegeben hat und ob ich mir das anhören möchte.

    Die Nachricht wurde mir also dann vorgelesen.

    Ich habe mich hinterher gefragt, wo steht denn diese Nachricht überhaupt.

    Mein Smartphone war nicht über Kabel mit dem Auto verbunden.

    Also keine Verbindung zu WhatsApp.

    Die Nachricht kam von einem Unternehmen, welches mich schon öfter per Email kontaktiert hat.

    Da steht aber keine neue Email von denen.

    Wie sollte das Multimediasystem auch Zugriff darauf haben.

    Hat es Updates gegeben, die das ermöglichen.

    Ich hoffe das ich mich nicht gerade als Lachnummer oute. =O

    Die Karte von Ewe go ist für mich nur als Reservekarte gedacht.

    Im Urlaub findest du nicht überall EnBw Ladesäulen.

    Da sind dann 62 Cent besser als 76 Cent oder mehr.

    Hoffentlich stockt durch das zurück rudern beim Verbrenner nicht der Ausbau der Ladeinfrastruktur.

    Ich würde trotzdem noch die Ewe go Karte empfehlen.

    Soweit ich mich erinnere, ist sie kostenlos.

    Wird von den meisten Anbietern akzeptiert und 1 KW kostet 62 Cent.

    Ich habe so ein kleines Karten Portemonnaie und kann die Karten rausschieben.

    Heißt glaube ich Wallet.

    Mich nerven also meine Karten also nicht.

    Die hatte ich schon bevor das Auto da war.

    Ewe go habe ich im Urlaub in Norddeutschland genutzt.

    Da gibt es Anbieter von denen hatte ich noch nie etwas gehört.

    Hört sich doch alles gut an.

    Er fährt sich einfach schön ruhig.

    Die Assistenzsysteme gefallen mir auch.

    Vor kurzem hätte mir um ein Haar ein Motorrollerfahrer die Vorfahrt bei rechts vor links genommen.

    Bevor ich reagieren konnte, leitete der Wagen eine Bremsung ein.

    Das obwohl der Roller noch nicht rausgezogen hatte.

    Ich würde sagen es ist so gesehen das sicherste Auto in meiner langjährigen Laufbahn als Autofahrer.

    Ich lade oft bei den Stadtwerken in Bochum für 50 Cent/KW.

    Ewe go ist glaube ich eine Karte die man haben sollte.

    Ansonsten habe noch Ionity für 5€ im Monat, meine ich, die nutze ich ab und zu auch.

    Für unsere Urlaubsfahrt dieses Jahr nach Norddeutschland war Ionity eigentlich vorgesehen.

    Auf der Strecke von 470 Kilometer habe ich 2 x bis 80% geladen.

    1x bei Tesla, 1x bei Aral Pulse.

    Ich dachte es gibt mehr Lademöglichkeiten auf den Raststätten.

    Dem war nicht so.

    Da gibt es wohl noch einen Rechtstreit auf unsere Rücken.

    Was solls, hat ja trotzdem funktioniert.

    Im Inland von Schleswig-Holstein war es aber etwas mager.

    Eine mit 50 KW an einem Lidl hat es aber auch getan.

    War allerdings auch knapp 20 Kilometer entfernt.

    Das alles hat aber nicht genervt.

    Jetzt in der kalten Jahreszeit werde ich wieder nur bis 60% laden.

    Dann fährt man eben einmal mehr an die Säule.

    Zum Glück an einem Baumarkt.

    Welch Glückes Geschick 😂

    Hallo in die Runde!


    Der erste Winter steht bald an und ich frage mich, ob ich die Alufelgen mit Radkappe eigentlich auch im Winter fahren könnte?🤔 Hätte ich Ganzjahresreifen, so müsste es ja auch gehen, oder?

    Liebe Grüße

    Hallo,

    ich fahre auch auf den original Felgen mit Abdeckung Ganzjahresreifen.

    Warum sollte es nicht ok sein?

    Das habe ich vorher beim Lexus UX, Corolla und Auris genau so gemacht.

    Ich weiß ja nicht wo du lebst, aber hier im Ruhrgebiet und selbst im Sauerland gab es doch kaum Tage mit Schnee auf den Straßen.

    Mit dem Auris Kombi hatte ich einmal das Vergnügen.

    Ich hatte absolute Bedenken an dem Tag, aber wir mussten nach Hause und es gab eine durchgängige Schneedecke.

    Null Probleme.

    Der lag richtig gut auf der Straße.

    Seitdem fahre ich nur noch Ganzjahresreifen.

    Zur Zeit Continental.

    Die original Alufelgen sind eigentlich hässlich.

    Da tun mir eher die Abdeckungen leid. ^^