Beiträge von Spencer2010

    Ich fahre morgen in den Urlaub an die Ostsee nördlich von Lübeck. Von Köln aus werde ich 2x bei Ionity laden. 1x würde zwar reichen aber ich möchte vor Ort nicht leer ankommen und dann teurer als bei Ionity (39 Cent mit Abo) laden müssen. Ionity liegt nach meiner bisherigen Erfahrung her eigentlich oft recht gut an Raststätten und Toiletten, aber eher an Autohöfen neben der Autobahnen, nicht direkt an der AB. Tesla SuC liegen wohl öfters mal etwas weiter weg von der AB, aber da würde ich aus Gründen ohnehin keinen Cent da lassen. Und EnBW ist mir zu teuer, wenngleich ich da für den Notfall den Kundentarif habe. ;)


    ABRP verhält sich bei der Berechnung manchmal etwas komisch, obwohl ich nur Ionity als bevorzugten Ladeanbieter angegeben habe will mich die App trotzdem zu anderen Anbietern schicken. Man kann die selbst errechneten gewünschten Stationen der Route aber auch selbst manuell hinzufügen.

    Man trifft sich hier immer wieder.

    Das mit den nicht angegebenen Ladeanbietern ist mir auch aufgefallen.

    Man kann machen was man will.

    Alles nicht so einfach wie angegebenen.

    Am Samstag fahren wir in den Urlaub nach Norddeutschland.

    Ich habe ABRP verknüpft und würde ihn gerne nutzen.

    Ich habe Verträge bei Ionity, Tesla, Aral Pulse und EnbW.

    Eigentlich war ich der Meinung das sich die Lademöglichkeiten auf Raststätten befinden.

    Bei allen Eingaben die ich ausgetestet habe, muss ich jeweils von der Autobahn abfahren.

    Ist das Standard oder gibt es die Möglichkeiten solche Ladestationen zu vermeiden?

    :/

    Ja der Lexus ist langer und breiter ( 3cm). Bei mir ist der BZ4X schon "zu gross" ( geht aber irgendwie noch rein in meinem Garage ) und damit ist der RZ definitiv zu gross....Leider ! Hatte ja schon einen RX (300 !! schon alt das ) und wurde gerne wieder einen Lexus . Leider sind seit Jahren die Falschen Angebot am falschen Moment da . Entweder zu gross geworden ( RX) oder nicht verfügbar ( NX alte Generation an der Zeit wo ich ein RAV4 5gen gekauft habe ). Der neue cHR+ mit 4,51m Lang ist da viel versprechend ! ist aber auch mit 1,87m sehr breit . Auch wenn es nur ein paar Zm sind ...fur raussteigen klemmt es wirklich einmal ( werde ja auch nicht junger !!) . Das ganze wurde gebaut an einer Zeit wo ich mit 1,75m breite Autos schon sehr komfortabel damit gefahren bin. Mit 10cm breitere Fahrzeug wird der Winkel fur die Tür aufzumachen ziemlich enger da auch die Türen dicker geworden sind....

    Danke für eure Antworten.

    Ich schiebe im BZ den Sitz ganz nach hinten und habe dann mehr Platz zum Aussteigen.

    In der Garage liegen die Sommerreifen übereinander und von der Länge her würde der RZ niemals so passen.

    Ok, kann man rausnehmen.

    Aber die Breite direkt vorne an der Garage ist jetzt schon ein Nadelöhr.

    Das ist echt ärgerlich, für weniger gab es sogar den Lexus RZ kurzzeitig im Angebot. ;)


    Ich persönlich würde nie ein "normales" bzw. reguläres Leasing-Angebot eines Händlern abschließen. Wenn man was sparen will, sollte man immer auf spezielle Angebote warten, oft sind das dann Abverkaufsangebote wegen Modellwechsel/Facelift, Überkapazitäten beim Werk oder weil die Kisten einfach vom Hof müssen. ^^

    So in etwa war das bei meinem Auto.

    Das Angebot hinterher war definitiv ein Fahrzeug das noch im Dezember verkauft werden sollte.

    Im Januar wäre es ja vom "letzten Jahr " gewesen.

    Mein Fahrzeug war auch schon gebaut.

    War aber noch nicht in Belgien.

    Das mit dem RZ weiß ich.

    Es kam in etwa zu der Zeit raus, als diese Leasingangebote kamen.

    Easy Leasing? Oder so.

    Der Lexus war ein Topp Angebot.

    Den hätte ich aber nicht in die Garage bekommen.

    Der Toyota ist schon ausfüllend.

    Ja, dass stimmt.

    Wichtig ist doch das ich mit dem Auto zufrieden bin.

    Ich hätte niemals gedacht das ich in den Genuss vom BZ4X komme.

    Anfangs war er schon teuer.

    Nicht zu vergleichen mit den Preisen Ende 2024 :)

    Mit der Software ist Toyota noch nicht unter den besten.

    Meine Frau fährt den Kamiq mit dem größeren Display.

    Das war zwar nicht wirklich günstig, ist aber ok und ansehnlich.

    Amundsen heißt das.

    Ich fahre den Comfort mit dem kleinen Display.

    Etwas mehr Farbe würde guttun.

    Ich hätte lieber das große Display.

    Das Angebot für den Comfort erschien mir aber sehr gut.

    Ich habe noch 3000€ angezahlt damit es im Monat unter 250€ bleibt.

    Dann kam der Hammer!

    Kurze Zeit nach dem Abschluss bekam ich eine Email vom Händler mit einem noch besseren Angebot.

    Die nächst höhere Ausstattung mit dem großen Display, ohne Anzahlung noch unter meiner monatlichen Rate!

    Das Wochenende war gelaufen.

    Ich habe gefragt ob sie mich verarschen wollen.

    Wollten sie nicht.

    Die Email ging wohl an alle Kunden.

    Es hat eine Weile gedauert, bis ich mich wieder beruhigt hatte.

    :/

    Ich muss nachsehen, ob ich ein bestimmtes Foto noch habe.

    Aber unter uns, irgendwie kann das alles nicht stimmen.

    Der Verbrauch in der Anzeige und die Reichweite passen nicht wirklich zusammen.

    Anscheinend bringt die Erwärmung des Akkus beim Aufladen nichts.

    Also diese Pseudoheizung.

    Ansonsten müsste das Aufladen etwas schneller bei einstelligen Temperaturen gehen.

    Bei 60% beende ich den Vorgang meistens.

    Das sind dann locker 30 Minuten.

    Egal wo.

    Ob am Supercharger oder bei Ionity.

    70 KW/h Peak, mehr ist doch nicht drin.