Bei mir funktioniert die Wiederaufnahme des AC-Ladevorgangs leider überhaupt nicht. Wenn ich zuhause was aus dem Auto hole, dann darf ich nicht vergessen das Ladekabel abzuziehen und wieder anzustecken. Das gleiche Spielchen wenn ich den max. Ladestand verändern will. Das kann man ja nur im eingeschalteten Fahrzeug machen. Vorher muss das Kabel weg. Meine Nachbarn halten mich schon für ein bisschen seltsam wie ich da ständig Kabel raus Kabel rein spiele.
Beiträge von rale
-
-
Ich hab meinen FTH gefragt ob ich meine Winterräder vom MJ24 auch beim MJ26 weiter verwenden könnte und die Antwort war "Nein". Soweit ich mich erinnere meinte er Toyota hat von Radschrauben zu Radmuttern beim neuen Modell gewechselt, leider...
-
Bei mir genau anders rum. CSS ohne Probleme, Typ 2 muss ich immer leicht nach oben ziehen bis er verriegelt ist.
-
Mit meinem RAV bin ich zuletzt pro Jahr etwa 5.000 km gefahren, ansonsten stand er auch im strengsten Winter vor der Tür. Aber es gab nie Probleme mit dem Start.
Ich hatte bislang nur mit meinem RAV4 Probleme mit der 12V Batterie. Einmal haben 36h nicht abgeschlossenes rumstehen gereicht und nichts ging mehr. Das war beim Camping am See. Der Schlüssel lag da im Fahrzeug und der Händler meinte genau das war der Fehler. Ist das Fahrzeug nicht abgeschlossen und der Schlüssel in der Nähe (Funkreichweite) geht die Elektronik nicht in Standby und saugt in ein paar Stunden die Batterie leer.
Beim bZ hab ich da immer aufgepasst und beim Campen ist der Funkschlüssel deaktiviert. Hatte mit dem bZ noch nie ein Problem mit der 12V Batterie.
-
Nutzen Toyota Charging, und ChargeNow mit App und RFID Karte. sind da Ratlos.
Mmmh, also ich nutze für den Urlaub Ionity (dafür mach ich mir dann für einen Monat ein Abo) und für die restliche Zeit hab ich eine kostenlose Karte von EnBW.
Bei Ionity hatte ich bislang zweimal das Problem, daß ich den Ladevorgang nicht mehr beenden konnte weil das Touchdisplay nicht funktionierte. Zum Starten braucht man das ja nicht. Bei den seltenen Besuchen an anderen Schnelllader hatte ich noch nie Probleme.
Ich würde Deine häufigen Probleme eher am Anbieter der Ladekarten verorten als an der Ladestation.
-
Bin jetzt ungefähr 200.000km mehr oder weniger elektrisch gefahren. Gerade meine beiden Plug-Ins hab ich an jeder Ladestation geladen, die nicht bei Drei auf den Bäumen war. Da ist es mir insgesamt zwei oder dreimal passiert, daß der Ladevorgang abgebrochen wurde, und das bei sicherlich über 1.000 AC-Ladevorgängen unterwegs.
Ich glaube das Problem ist mittlerweile nicht mehr relevant. Allerdings bin ich mit dem bZ selten an einer Ladestation, und wenn dann eigentlich nur am Schnelllader.
Mein bZ hat aber die unangenehme Eigenschaft, das er beim Aufschliessen den Ladevorgang unterbricht und nicht wieder startet. Der RAV hat ihn auch unterbrochen aber zuverlässig neu gestartet und der Prius hat ihn beim Aufschliessen nicht mal unterbrochen.
-
Ja, hab beim Leasing direkt den Telematiktarif genommen. War schon von Anfang an deutlich günstiger als der normale Tarif. Weil der bZ bei Toyota versichert ist, brauche ich kein extra Gerät im Fahrzeug sondern die Versicherung holt dich die Daten aus der gleichen Quelle wie die Toyota App.
-
Ich wollte Deine Frage nur beantworten und auf die Frage des Vorposter bezüglich Kurzstrecke eingehen.
-
Ich vermute, dass das erst aktiviert ist, wenn man auch bei der Toyotaversicherung den Telemetriebaustein bucht.
Nein, das ist genau die Punktezahl die im EV-Trainer angezeigt wird. Und ja, Kurzstrecke ist oft erstaunlich schlecht bewertet. Keine Ahnung was da so negativ einfliesst. Hab aber auch schon Kurzstrecke mit 100 Punkten gefahren
.Ich vermute bei Kurzstrecke haut halt einmal scharf Bremsen oder Gas geben gleich richtig rein.
-
Moin, welch Punkte meinst du - >Performance
?
-
Es geht um die Punkte bei den Fahrten in der App. Weiss jetzt nicht genau wie die heißen.