Beiträge von rale

Es gibt einen Bereich in dem die AWD bZ4X in einer eigenen Liga sind und das sind die Fähigkeiten abseits der Strasse. Hier hat Subaru seine Hand im Spiel und es ist schon beeindruckend wie sich der bZ durch Schlamm, Schnee etc. arbeitet. Mehr Geländetauglichkeit bieten dann eigentlich nur noch die richtigen Geländewagen.

Also der Sinn des Piepsens beim Rückwärtsfahren innen erschliesst sich mir nicht. Als Fahrer weiss ich normalerweise wenn ich rückwärts fahre und aussen hört man es nicht. Das steht bei mir ganz oben auf der Liste was abgeschaltet werden muss.

Hab heute den Touring wieder beim Händler abgegeben ;( und meinen bZ mit neuem Motor vorne wieder mitgenommen. Das hat jetzt fast eine Woche gedauert weil beim Wechseln des Motors am Onboard-Charger stark korrodierte Kontakte entdeckt wurden. Nach Rücksprache mit Toyota wurde auch der Charger ersetzt. Wenn das so weiter geht sind bald alle relevanten Teile am Fahrzeug ersetzt worden. Aber gut, solange ich für die Zeit einen Touring als Ersatzwagen bekomme, will ich nicht meckern. Jetzt ist mein bZ wieder leise beim Fahren und doch auch ein gutes Auto, ach ja, seufz...

Hallo, ich würde gerne von den glücklichen Facelift Besitzern wissen, ob die Einstellung der Ladeparameter bezüglich der Stromstärke oder max. Ladung in % nach wie vor nur über das Fahrzeug selbst erledigt werden kann oder ist Toyota jetzt weiter und erlaubt die Änderung - vielleicht sogar während des Ladens - über die App? Ich wage ja kaum zu hoffen...

Na ja, das Facelift ist vielleicht noch zu jung um das mit Sicherheit sagen zu können. Bei mir ging es erst bei über 20.000km mit den Motoren los. Es scheint auch nur die Allradversion betroffen zu sein.

Das macht ja Hoffnung :) . Meiner steht seit gestern beim Händler zum Tausch des vorderen Motors Heute bekam ich schon Bescheid, ich bekomme ihn frühestens Freitag zurück. Ich hab es nicht eilig, da mir der Händler solange seinen Touring Lounge Vorführwagen geliehen hat, von mir aus können sie meinen bZ behalten ^^ . Jetzt hoffe ich, daß der zweite Motortausch endlich nachhaltig Ruhe in mein Fahrzeug bringt.

Das lief bei mir alles über den Händler. Vielleicht bietet Toyota die Versicherung nur über Händler bei Kauf oder Leasing an.