Nutzt diese Option bei der Toyota Versicherung jemand/ bringt das was?
Vernetzte Versicherung/Telemetrie
-
-
Ich nutze sie seit ich den bZ habe. Für das ersten Jahr hab ich einen Bonus von ca. 300 Euro bekommen. Für das nächste Jahr wird zur Berechnung der Prämie die Punktezahl, die man auch in der Toyota App sieht, herangezogen.
Ich glaube wenn man mehr als 60 Punkte hat fängt die Versicherung an billiger zu werden.
Man zahlt also immer wie man im Vorjahr gefahren ist.
-
Ich nutze sie seit ich den bZ habe. Für das ersten Jahr hab ich einen Bonus von ca. 300 Euro bekommen. Für das nächste Jahr wird zur Berechnung der Prämie die Punktezahl, die man auch in der Toyota App sieht, herangezogen.
Ich glaube wenn man mehr als 60 Punkte hat fängt die Versicherung an billiger zu werden.
Man zahlt also immer wie man im Vorjahr gefahren ist.
Moin, welch Punkte meinst du - >Performance
?
-
-
Ich habe in der App die Toyota Versicherung mit meinem Auto verknüpft, bzw. die Daten freigegeben. Leider war für ca. 6 Wochen meine Navi kaputt, so das ich ordentlich Strafpunkte bekommen, weil die Navi un die Schilderkennung zusammenarbeiten müssen, damit die Aufhebung von Beschränkungen erkannt wird... die Versicherung glaubt nun ich wäre in der Ortschaft 100 kmh gefahren, mal sehen ob ich den Bonus noch retten kann, ich hab die Navi ausgetauscht bekommen und jetzt stimmen die Daten wieder.
-
Moin, welch Punkte meinst du - >Performance
?
-
Es geht um die Punkte bei den Fahrten in der App. Weiss jetzt nicht genau wie die heißen.
-
Das nennt sich in der App "EV-Trainer Performance".
Ist mMn ziemlicher Mist. Wenn ich Langstrecke fahre, bekomme ich immer Bewertungen um die 90 Punkte. Wenn ich Kurzstrecke durch die Stadt muss, bricht die Bewertung auf 6x - 7x Punkte ein und kürzeste Fahrten (von / zur der Waschbox oder vom Haus zur Garage) werden 5x - 6x Punkten bewertet, obwohl ich mit besserem Standgas durchs Wohngebiet rolle und wenn eine Ampel rot wird, muss man halt bremsen.
-
Nein, das nennt sich "Vernetzte Versicherung" in der App:
-
Spannend, die Ansicht fehlt bei mir. Ist das eine eigene App der Versicherung oder die Fahrzeugapp "MyToyota"?
Dort finde ich nur den EV-Trainer (mit ähnlicher Funktion):
-
Ich vermute, dass das erst aktiviert ist, wenn man auch bei der Toyotaversicherung den Telemetriebaustein bucht.
-
Ich vermute, dass das erst aktiviert ist, wenn man auch bei der Toyotaversicherung den Telemetriebaustein bucht.
Nein, das ist genau die Punktezahl die im EV-Trainer angezeigt wird. Und ja, Kurzstrecke ist oft erstaunlich schlecht bewertet. Keine Ahnung was da so negativ einfliesst. Hab aber auch schon Kurzstrecke mit 100 Punkten gefahren
.Ich vermute bei Kurzstrecke haut halt einmal scharf Bremsen oder Gas geben gleich richtig rein.