Beiträge von j44n

Sowas kenne ich von meinem Fahrzeug definitiv nicht.

Es könnte vielleicht an Einstellungen der einzelnen Assistenten liegen. Da würde ich mal drin rumspielen.

Z.B. wie früh der Predictive Drive Assistent eingreift? Und auch der Abstandstempomat hat noch Einstellungen. Ist z.B. rechts Überholen ein oder ausgeschaltet?

Wenn der Akku kalt ist, dann sind die Ladeleistung deutlich reduziert. Hatte aber trotzdem immer mindestens 70-60kW im Peak.

Wenn der Wagen aber richtig kalt ist, könnte das vielleicht so sein.

Bei längerer Strecke und mehrmaligem Laden sind dann der 2. und 3. Ladestopp mit üblich schneller Geschwindigkeit, da der Akku dann warm ist.

Ich hatte mich das auch schon gefragt. Es ist einfach kein Scheinwerfer zu sehen, der die Funktionalität bieten würde. Es müssen ja mehrere LEDs sein, die alle je nach Situation ein / ausgeschaltet werden können.

Was ist denn ein "digitaler Innenspiegel" ?

Der Lounge hat dann immer 22kW AC. Das ist also keine Sonderausstattung die individuelle gewählt werden kann.

In seltenen Fällen hatte ich schonmal den Gegenverkehr geblendet und das Matrixlicht hat nicht richtig reagiert. Das war bisher immer bei Ortseingängen oder Ortsausgängen, die aus Sicht der Software nicht eindeutig zu erkennen waren. Fließender Übergang, noch weitere Häuser, ein paar Laternen / Lichtquellen, aber schon weniger als Innerorts, trotzdem nicht richtig dunkel wie unbewohntes Gebiet.

In so einem Fall hat der bZ dann aufgeblendet und den Gegenverkehr einfach übersehen.

Ansonsten kann man als Fahrer gut erkennen, wo einzelne Lichtelemente ein / ausgeschaltet werden.

Kann man diese Funktion in der App, z.B. in den Einstellungen irgendwo an / aus schalten?

So wie von dir beschrieben kannte ich die Aktualisierung der Routenplanung bisher auch - stets einwandfrei aktuell. Bei meiner letzten Fahrt hat sich die Route aber nicht aktualisiert. Wir hatten dort ganz zu Anfang nach 150km einen ungeplanten Zwischenstopp eingelegt und dort dann auch etwas geladen.

Nachdem es im Anschluss keine Aktualisierung gab, hatte ich alles in der App nach einer Einstellung dazu durchgesucht, und mir dieses Phänomen nicht erklären können.

Und ältere bZ's mit nur einphasigem AC Lader können auch mit 32A Laden. Grundsätzlich flasch ist das Kabel nicht.

Zudem kann es auch sein, dass ein Ladekabel auch für das nächste Auto verwendet wird oder ein zweites Auto innerhalb einer Familie.

Ich würde mit Sicht auf den Preisunterschied auch lieber gegen geringen Aufpreis das 32A Kabel kaufen. Damit ist man einfach "gut gerüstet".

Es gibt einen eigenen Thread zum Waschanlagen Thema. Kurzgefasst, viele schalten gar nichts aus und alles klappt ohne Probleme. Andere sind übervorsichtig und schalten alles aus, haben damit dann auch keine Probleme.

Das Surren, das du für das Motorgeräusch hältst, ist das Fahrgeräusch. Da die Sounds bei vielen Marken so ähnlich sind, halten das viele für ein Motorgeräusch, vor allem weil man das vom Verbrenner so kennt. Würde deine These stimmen, dürfte der Bz europaweit nicht verkauft werden, denn wie ich schon schrieb: Das Fahrgeräusch ist gesetzlich vorgeschrieben.

Ich meinte, dass man bei langsamer Fahrt auch außerhalb des Autos nichts hört.

Wenn man schneller fährt hört man natürlich das Abrollen der Reifen. Wenn man maximal beschleunigt, hört man meinem Empfinden nach den Elektromotor, sonst nicht.