Verbesserungswünsche bZ4x

• Dass mit dem aufschließen ist aber bei 100% der Fälle so 😉 Der Bz ist nämlich so programmiert, dass ein AC Ladevorgang beim aufschließen beendet wird.

Das ist nicht ganz richtig, der Ladevorgang wird beim Aufschliessen pausiert und sollte nach einiger Zeit von alleine fortgesetzt werden. Das funktioniert bei meinem aber halt nur zu vielleicht 80%.

bZ4X EZ April 2025 Teamplayer AWD 18" in Schwarz

Frühere Fahrzeuge: RAV4 PHEV EZ 4/2021, Prius 4 PHV EZ 2018

• muss ich nochmal schauen ob ich mich da so getäuscht habe. Aber wenn er tatsächlich immer abbricht beim Aufschliessen ist das ja noch besch eidener. Da sollte Toyota nochmals dringend nachbessern.

• Tasächlich, immer beim aufschliessen wird der Ladevorgang beendet. Ganz grosses Kino :rolleyes: . Beim RAV wird der Ladevorgang nur unterbrochen und geht dann nach einiger Zeit weiter. Schon das fand ich nicht besonders einfaltsreich. Beim Prius gab es eine eigene Taste am Schlüssel nur zum Beenden des Ladevorgangs. Das fand ich am Besten.

Das ist bei Toyota echt die Pest. Da haben sie sinnvolle Lösungen aber beim nächsten Modell kommt wieder was völlig sinnfreies.

• Mein 2022er unterbricht das AC-Laden beim aufschließen, nach ca. 30 Sek. startet er den Ladevorgang wieder automatisch.

seit 28.2.2023 bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Style Paket in Deutschland. :)

Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.