Kannst du nicht über Android Auto oder Apple Carplay Musik hören? So als Workaround
Beiträge von j44n
-
-
AWD oder FWD ?
-
Das sind ja nichtmal 2 km pro %-Punkt.
Meiner Einschätzung nach sind das eher 2-3km pro %Punkt.
-
Wobei die alten bZ definitiv eine Batterieheizung haben. Diese scheint aber nur über den externen Strom während des Ladens zu laufen. Nicht über den großen Akku während der Fahrt.
Die fehlende Hardware scheint also die Stromversorgung der Heizung zu sein und nicht die Heizung selbst.
-
Die von Cabal beschriebene Ladetaktik wirkt so, als wolle man sich absichtlich selbst geiseln.
Generell gilt: Karre immer leerfahren und dann erst an den Schnelllader. Und wenn es geht über Nacht AC Laden, wenn man nicht zu Hause ist.
Genau so wie hier an verschiedenen Stellen schon von erfahrenen Usern als effektiv beschrieben.
-
z.B. hier:
Neuer Toyota C-HR+ bis März 2026 zum Einführungspreis von 38.990 Euro erhältlichToyotas kompakter Elektro-Crossover C-HR+ ist in zwei Akkuvarianten, drei Ausstattungslinien sowie mit Front- und Allradantrieb bestellbar.ecomento.de"In der Einstiegsversion Active bietet die Ausstattung des C-HR+ unter anderem Matrix-LED-Scheinwerfer, ein digitales Cockpit mit 7-Zoll-Kombiinstrument und 14-Zoll-Multimedia-Display, das Navigation..."
-
Mich würde auch sehr stark interessieren, ob das Facelift nun Matrix LED hat oder nicht.
Immerhin hat der CHR+ laut verschiedener Quellen Matrix LED. Kann mir nicht vorstellen, das Toyota bei den beiden Fahrzeugen unterschiedliche Frontscheinwerfer verbaut.
Auch der Subaru hat Matrix LED im Facelift.
Kommt mir alles wie ein Kommunikationsfehler seitens Toyota vor.
-
Ich hatte irgendwo gelesen, dass es um beschlagene Scheiben bei bestimmten Wetterverhältnissen im Winter bei Verwendung des Eco Modus der Klimaanlage geht.
Dies ist mir auch schon öfter aufgefallen. An einigen feuchten Tagen kann man die Eco Einstellungen nicht verwenden, weil man dann schnell nichts mehr sieht.
Das soll mit dem Update behoben werden.
-
Der kühlt aber nur, wenn der Akku zu warm wird. Die Option dort auf "aus" zu schalten scheint mir recht sinnlos zu sein.
-
Das sind übliche Werte für die aktuelle Temperatur. Wenn man den Drive Mode "Eco" einstellt und die Klima-Steuerung auch auf "Eco" stellt, dann wird mehr Reichweite angezeigt.
Ob man dadurch aber wirklich weiter kommt, oder nur eine Anzeige angezeigt bekommt, die dann schneller Richtung 0 zählt, darüber gibt es hier im Forum viele heiße Diskussionen.
Zudem ist dein Fahrprofil ausschlaggebend. Wenn man ein paar Ladezyklen nur Stadt oder Landstraße fährt, sind schnell 50-100km zusätzlich auf der Anzeige. Wenn man viel Autobahn fährt, ist die Reichweite auch wieder weg.
Die Hochrechnung basiert einfach auf den letzten Verbräuchen + Drive Mode + Klimaeinstellungen + Außentemperatur.