Beiträge von boqer

Ich lasse mir im Juli das HU2202 Update vom FTH einspielen, da es nicht per OTA bei meinem Wagen angekommen ist. Das Update nennt sich MM21 Laufende Änderung 5 und ist vom Juli 2025 (BE-01268T-TME DE). Damit sollte dann die einfache Ladeplanung aktiviert werden. In der Anleitung steht sinngemäß - Falls OTA nicht angeboten wird, muss das Update per USB eingespielt werden.

Hallo.

Gibt es die Toyota Ladekarte noch?

Die letzen Einträge dazu sind schon etwa 1 Jahr alt. Irgendwo hatte ich gelesen, dass die Karte jetzt kostenlos ist.

Selbst wenn Sie jetzt kostenlos ist, kannst Du sie Dir sparen :D

Ich habe schon oft Preise verschiedener Anbieter verglichen und kann Dir lieber Ewe Go empfehlen.

Damit ist der Preis dann bei Fremd-Anbietern (Partnern) auf 62 cent gedeckelt.

Ich habe noch keine Ladestation gefunden, wo die Toyota-Karte "günstig" ist.

Ein guter Preisvergleich ist mit der APP Chargeprice möglich.

Als Alternative wäre noch die ENBW-Karte.

APP-Empfehlung: Ad-Hoc Map (Immer unter 50 cent).

Hallo, Du hast wohl etwas verpasst. Das Update auf HU 2200 steckt in diesem Bulletin und muss per USB installiert werden, falls es nicht over the air eingespielt worden ist (Etwas, das wohl bei niemandem passiert ist).

Ich lasse es mir im Juni beim FTH istallieren. Ich hoffe, das bis dahin noch ein Update 6 veröffentlicht wird, das dann vielleicht kabelloses Android Auto enthält (HU 2252 ?). Man darf ja mal träumen :)

pasted-from-clipboard.png

Ich habe beobachtet, dass mein Wagen von 100% bis 50% sehr konstant die Restreichweite anzeigt (bei Tempomat 120 km/h). Aber unter 50% wird die "Gerade" steiler. Die Restreichweite und die Prozente nehmen schneller ab zwischen 50% und 0%, als zwischen 100% und 50%.

Dies kann ich auf der Autobahn zwischen Berlin und Hamburg immer wieder feststellen. A better route planner scheint dieses Verhalten aber schon einzuberechnen - Die Zielanzeige für die Ladestation stimmt ziemlich genau mit der Tachoanzeige überein.

Bei der Leistung ist es genauso. Bei 51% geht mein Wagen beim Sprint noch richtig ab. Bei 49% und drunter sprintet er zwar auch, aber nicht mehr ganz so stark.

@muskelpi Die Reichweite unter 0% soll ca. 20-30 KM betragen (laut Video/Erfahrungen)

Ich hatte gestern Inspektion (+ 3 Rückrufe) und war ganz überrascht, dass fünf bz auf dem Hof des Händlers standen.

Er meinte dann, dass schon eine Weile fast jede Woche mindestens einer verkauft wird...

Der Händler befindet sich zwischen Hamburg und Lübeck.

In der Tat sehe ich hier in Lübeck und Umgebung immer mehr von unserem Modell herumfahren.

Kürzlich habe ich sogar einen Unfall gesehen, bei dem der bz ziemlichen Schaden genommen hatte.

Ich hatte heute die 60000er Inspektion bei rund 45000 km (der Wagen war ein Jahr Vorführwagen).

3 Rückrufaktionen wurden gleich mitgemacht.

Die Kosten beliefen sich auf ca. 300€ inklusive Innenraumfilter und Batterie-Zertifikat.

Ich habe den Eindruck, dass nach dem Update (Klima-Rückruf) die Scheiben bei Regen auch bei ECO-Einstellung nicht mehr ganz so schnell beschlagen.