Bei mir ist der Walkman in der Kiste und hat noch keinen Schaden gehabt
Der was? Hast du echt noch einen? Das Wort habe ich 20 Jahre nicht mehr gehört 😁
Bei mir ist der Walkman in der Kiste und hat noch keinen Schaden gehabt
Der was? Hast du echt noch einen? Das Wort habe ich 20 Jahre nicht mehr gehört 😁
Schaut euch den Thread „Langstrecke“ an. Die Erfahrungen sind ziemlich positiv, auch bei mir.
Davon habe zumindest ich noch nie gehört.
Ja, genau.
Ich persönlich würde nicht ohne Not mit nur 20 Km Puffer planen. Das ist ja so als ob du beim Verbrennner bewusst im tiefroten Bereich der Tankanzeige fährst. Nie vergessen: Die Kilometeranzeige ist nur eine grobe Schätzung aufgrund des Verbrauchs in der letzten Zeit und der Temperatur. Mit etwas Puffer fährt es sich deutlich entspannter.
Du kannst einstellen, wie früh oder spät der Tempomat bremst. Einfach mit den rechten Lenkradtasten wenn der Tempomat aktiv ist.
Der Bz schneidet im NAPC Test der Fahrassistenzsysteme mit sehr gut ab:
Richtig. Gefragt war hier nach dem Kaufpreisschutz. Zur Sicherheit , damit alle wissen, wonach gefragt war:
„
Der Kaufpreisschutz bei einer Kfz-Versicherung ist eine Zusatzleistung, die den finanziellen Verlust bei einem Totalschaden oder Diebstahl deines Fahrzeugs abdeckt – insbesondere in den ersten Jahren nach dem Kauf.
Was bedeutet das konkret?
Normalerweise ersetzt eine Kaskoversicherung bei Totalschaden oder Diebstahl nur den aktuellen Zeitwert deines Autos. Dieser liegt oft deutlich unter dem ursprünglichen Kaufpreis, da das Fahrzeug über die Zeit an Wert verliert.
Mit Kaufpreisschutz bekommst du jedoch:
(Chat Gpt)
Ich würde das persönlich bei einem Neuwagen am Anfang immer machen. Ganz egal ob man kauft oder finanziert. Der Wertverlust ist gerade im ersten Jahr bei Neuwagen extrem und falls du einen Totalschaden hast und nach einem Jahr nur den Zeitwert bekommst, machst du sehr viel Verlust.
Ich lade im Alltag bis 80%, wir sind dann in der Stadt unterwegs und da ist der Verbrauch so gering, dass wir meistens trotzdem nur 1x die Woche laden müssen. Wenn eine größere Fahrt ansteht lade ich ohne Sorge bis 100%.
Es kommt ja nie auf die einzelne Ladung an, sondern auf das Ladeverhalten über Jahre.