Also ich bin gerade von Norddeutschland über Holland, Belgien, quer durch Frankreich an den Atlantik und über Süddeutschland wieder zurück gefahren. Es gab wirklich überall (!) Schnellader. Die Zeiten, in denen das ein Problem war, sind lange vorbei.
Beiträge von Elumo
-
-
Man könnte jetzt wieder ganz von vorne Erklären, dass der WLTP Zyklus Größtenteils in langsamen Geschwindigkeiten gefahren wird und dass niemand ihnen vorher versprochen hat, dass diese Werte bei dauerhafter Autobahnfahrt erreicht werden. Aber eigentlich ist mir das zu anstrengend. Ich erzähle euch aber bald nochmal von meinem 3500 Km Roadtrip mit dem Bz, von dem ich vor zwei Wochen wiedergekommen bin. Das mache ich dann im passend men Thread. Kleiner Spoiler: Hat wunderbar und problemlos geklappt.
-
Tatsächlich, die Netto Kapazität ist beim Facelift ja auch bei der größeren Batterie größer als bei unseren. Spannend, da wird wohl kein so großer Puffer wie jetzt eingeplant. Damit beträgt der Unterschied beim Facelift also 15 KWh zwischen großer und kleiner Batterie Netto.
-
-
-
Richtig. Mit Bremspedal starten, dann ist das Auto im Ready Modus und für 12V wird geladen.
-
Sorry, Du hast Recht, ich dachte das wäre die brutto Angabe. Interessant, dass Toyota die Netto Angabe jetzt auch so prominent platziert.
-
Ja stimmt, da fehlte ein h, aber ich denke das hast du trotzdem verstanden, oder? Die Werte, die du angibst stimmen allerdings nicht. Die Akkugröße beim aktuellen Bz beträgt 71,4 KWh. Beim neuen kleinen Akku sind es 54 KwH, also 17 weniger. Was du angibst ist die Nettogröße des nutzbaren Teils, dann müsstest du allerdings beim
kleineren Akku auch die Nettogröße angeben, die da natürlich entsprechend weniger ist, sonst vergleichst du Äpfel mit Birnen.
-
Und ich finde es zum Kotzen, wenn Musk mit seinem Tesla-Geld politisch sehr fragwürdigen Einfluss nimmt und würde deshalb heute niemals einen kaufen. Aber das ist hier im Thread nicht das Thema.
-
Nein, zum Glück noch nicht gehabt. Hat die Werkstatt nichts gemacht? Da würde ich mich bei Toyota beschweren.