Beiträge von Elumo

Nein. Der Bz hat zwei Heiz/Kühlsysteme. Die Wärmepumpe und die Klimaanlage. Das ist nicht dasselbe ! Im Sommer könnt ihr das übrigens sehr schön selbst spüren: Lasst mal ohne A/C runterkühlen ( mag ich sogar lieber) und schaltet dann mal A/C dazu. Die Luft wird sofort deutlich kälter und fühlt sich auch anders an. Im Winter führt das zuschalten von A/C übrigens dazu, dass beschlagene Scheiben weggehen, das Luftentfeuchten ist eine typische A/C Eigenschaft. Ansonsten reicht die Wärmepumpe vollkommen aus.

Ja, da scheint der Spiegel ungenau zu schreiben. Aber die Information, dass der Bz nicht etwa vom ch-r + abgelöst wird, sondern dass ein neuer Bz gerade bevorsteht steht, steht ja nun in dem Faden, in dem du gepostet hast. Und es wäre schon hilfreich erstmal zu lesen, bevor man irgendwelche Gerüchte in die Welt setzt.

Naja, der Punkt dürfte nun ja hinlänglich deutlich geworden sein.

Nochmsl zusammengefasst:

Das E-Portfolio wird dann bei Toyota so aussehen:

Toyota Urban Cruiser

B-Segment SUV

Kleines SUV / City-SUV, vergleichbar mit VW T-Cross oder Hyundai Bayon.

Toyota C-HR Plus

C-Segment SUV

Kompakt-SUV, ähnlich wie VW Tiguan oder Hyundai Kona.

Toyota bZ4X

D-Segment SUV

Mittelgroßes bis großes SUV, in etwa auf Niveau von VW ID.4 oder Tesla Model Y.

(Grafik von ChatGPT)

Könntest du dich bitte mal 5 Minuten informieren, bevor du irgendwas postest?

Der C-HR+ ist kleiner und bedient ein komplett anderes Fahrzeugsegment. Es gibt auch einen neuen Bz4X, der jetzt schon bestellbar ist und ab Anfang des Jahres ausgeliefert wird. Vielleicht vor dem posten einfach mal ein bisschen hier im Forum lesen…

Mist! Aber verstehe ich das richtig, dass du das Rückruf-Update zum Batteriemanagement nicht hast machen lassen? Warum?

Ich persönlich finde Apple Karten besser, wird auch viel mehr genutzt und hat dementsprechend gute Live-Daten. Und mit Siri via CarPlay kann ich jedes Ziel per Sprachsteuerung angeben und im Gegensatz zur Sprachsteuerung im Auto versteht sie das auch 😉