Beiträge von Elumo

Ganz im Ernst: Sekundenschlaf ist eine sehr häufige Unfallursache. Bitte nicht deaktivieren, selbst wenn das gebimmel beim kurz nicht auf die Straße schauen auch mich manchmal nervt. Im Zweifel rettet aber genau dieser Assistent wirklich Leben, wenn er verhindert, dass du am Steuer in Sekundenschlaf fällst.

Ich halte das ehrlich gesagt für eine Ente, dass es die Funktion mit echter Schnittstelle zum realen Akkustand bei Apple Karten in Europa schon geben soll. Das betrifft ja viele Autos und nicht nur den Bz und müsste dann ja auch in Apple Karten konfigurierbar sein. Und es würde zum Rollout in Europa sicher auch Meldungen geben, wie es in den USA auch der Fall war. Bitte mal Belege dafür posten, dass das bei uns schon geht.

In den Forenregeln wird hier schon immer darum gebeten. Ist ne gute Sache. Betrifft nicht nur das FL, es gibt ja auch noch die Ursprungsversion und die Version ab MJ24, die sich unterscheiden. Auch ob jemand FWD oder AWD hat, macht z.B. für die Reichweite einen großen Unterschied.

Allerdings solltest du gomorra deinem Apell vor allem auch selbst umsetzen. Denn in deiner Signatur steht nur ein Zitat 😉

mifeld Ja, die Erfahrung, dass wir hier in der Stadt im Alltag viel seltener laden müssen, als wir vorher dachten, haben wir auch gemacht.

Übrigens finde ich total toll, dass du dich auch im fortgeschritteneren Alter so motiviert auf die neue Technik einlässt. So wie du schreibst, denke ich, du wirst viel Freude mit dem Auto haben.