Neuer bz4x „tutet“

• Moin

Gestern haben wir unseren neuen bz4x abgeholt und sind die ersten 80 km gefahren. Sehr feines Auto!!

Allerdings ist uns beiden - unabhängig von einander- aufgefallen, dass irgendwo im Innern etwas „tutet“.

Klingt genauso wie der „Anrufton“, den man im Telefon hört, bevor jemand abnimmt. Meine Frau meinte schon, da habe jemand sein Handy irgendwo hinter dem Armaturenbrett verloren…. :D

Ist auf jeden Fall nicht laut, aber recht durchgängig.

Kann es sein, dass das E-Call/OTA-Modul irgendwo „anruft“?

Ich werde natürlich noch meinen Händler fragen, aber vielleicht weiß ja hier auch schon jemand was.

(Außerdem kann ich dann hier hoffentlich eine Lösung posten, die später Anderen helfen kann)

Gruß

Simon

• Das macht unser Lounge, gebaut 07/24, auch. Ist sehr leise, aber wenn man das Radio ausmacht hört man es deutlich. Uns würde die Ursache auch interessieren.

Jörg

• Ah - OK.

Finde ich zwar etwas merkwürdig, aber wenn das quasi ein normales Betriebsgeräusch ist, kann ich damit leben. 😎

Ich werde trotzdem mal hören, was der Händler sagt, aber ist schonmal beruhigend, dass es nichts Schlimmeres ist

• Aber wenn du ihn wirklich nicht gefunden hast, schau mal hier 😉

• Aber wenn du ihn wirklich nicht gefunden hast, schau mal hier 😉

Danke.

Auf die Suchbegriffe wäre ich niemals gekommen. Weder fand ich das als "Geräusch" (ist für mich eher ein "Ton"), noch "komisch" und mit der "Klimatisierung" habe ich es auch nicht in Verbindung gebracht.