Ich finde den Fußraum bei diesen Temperaturen auch Fußkalt, obwohl ich Zuhause auch keine Fußbodenheizung habe 😉
Beiträge von Elumo
-
-
Beim Händler glaube ich auch. Kostenpflichtig wohl nicht, das war bisher nie so.
-
Nope, da steht unter üblichen Bedingungen, nicht das man den WLTP fahren muss.
Wie ich schon sagte: Dann viel Spaß beim Klagen, halt uns mal auf dem Laufenden.
Wirst du natürlich eh nicht machen, weil es vollkommen aussichtslos ist. Aber in einem online Forum kann man schon mal auf dicke Hose machen. Gib bitte Bescheid, wenn du deinen großen Rechtsstreit gegen Toyota gewonnen hast, weil ein E-Auto im Winter Reichweite verliert. 😂
-
Das wäre aber nur so, wenn du den WLTP Zyklus 1:1 nachbildest und dann zu solchen Abweichungen kommst, wie du sie beschreibst. Was natürlich nicht passieren wird. Aber viel Spaß vor Gericht.
-
Das ist leicht erklärt: Die Autofirmen stecken die Prämien leider größtenteils in die eigene Tasche, deshalb sind sie wirtschaftspolitisch auch ein ungeeignetes Instrument. Wie du selbst belegst, hat man am Ende des Tages vorher ohne Prämie dieselben Preise bekommen. Ich kann eine ähnliche Geschichte erzählen: Ich habe meinen Bz 2024 wenige Monate nach dem Wegfall gekauft und habe von Toyota einen größeren Rabatt bekommen, als es vorher mit der Prämie gab. Das viel sinnvollere Instrument zur Förderung der E-Mobilität wäre eine Senkung der Stromsteuer.
-
Gähn... das hatten wir doch schon tausend Mal. Natürlich kannst du den WLTP-Wert nicht als Referenz für Langstreckenfahrten nehmen, bei jedem Auto.
Schau dir doch bitte mal an, unter welchen Bedingungen die WLTP-Werte ermittelt werden. Surprise, surprise: WLTP wird größtenteils mit langsamen Geschwindigkeiten ermittelt. Können wir uns das dann vielleicht einfach mal merken, damit nicht in einer Woche der nächste feststellt: "ich bekomme auf der Autobahn ja gar nicht die WLTP Reichweite"
-
Doppelpost - dafür haben wir schon einen Thread
-
Zum Meine Erfahrungen bestätigen die Vermutung das die Wärmepumpe ab MJ 25 deutlich effizienter arbeitet und somit den Ladevorgang am DC Lader verbessert. Übrigens hat der ADAC bei seinem diesjährigen Wintertest die Vorkonditionierung bei den Testkandidaten abgewählt um die Reichweite zu verbessern . Jetzt stellt sich bei mir die Frage. Vorkonditionierung kostet Akku , reduziert die mögliche Restreichweite . Eine Akku Temperierung am DC Lader kostet keine Akkukapazität ?!

Zum Jahr 25 gab es soweit ich weiß keine größeren technischen Neuerungen, oder?
Da wurden nur die Namen geändert, weil Toyota die Olympia Rechte nicht mehr hatte (Teamplayer statt Team D) und im Zuge dessen die Ausstattungslinien minimal angepasst.
Du meinst bestimmt MJ 24.
Soweit ich es im Blick habe, gibt es mittlerweile 3 technische Bz Versionen:
1) Ursprungsversion (ab Ende 2022)
2) MJ 24 ( ab Mitte 2024)
3) Facelift (ab Ende 2025)
-
Verstehe ich das richtig, dass da bei dem Preis dann auch eine Vollkaskoversicherung inklusive ist? Habe noch nie geleast und kenne mich da deswegen gar nicht aus.
-
Spannend, weil ihr beide mal fast die gleichen Parameter hattet: Ähnlichen SoC und Temperatur. Könnten sich hier evtl. die Unterschiede der Modelljahre zeigen? walter1220 hat ja die erste Version und @jay kay die Version nach der Modelljahrespflege 24. Das MJ24 wurde ja damit beworben, dass ein neuer Wärmetauscher für kürzere DC Ladezeiten sorgt.