jay kay Danke. Sehe ich auch so und trägt so auch für niemanden was aus. Wie geschrieben: Von mir nichts mehr zu der Sache.
On topic und Falko_RZ
Ich glaube die Reviews waren nur ein Faktor.
Der recht kritische Test von Bloch hatte sicher große Auswirkungen, weil Bloch einfach eine Riesen Reichweite in Deutschland hat. Es gab aber zum Beispiel auch einen ziemlich positiven ADAC Test und der ADAC ist ja für viele auch echt ein Faktor.
Für den viel größeren Faktor halte ich tatsächlich, dass viele Händler den Bz wegen der geringeren Marge einfach nicht verkaufen wollten. Habe am Anfang dieses Fadens beschrieben, dass es bei mir im ersten Autohaus nicht mal möglich war, eine Probefahrt zu machen, weil die einfach nicht mal einen Vorführwagen hatten. Andere haben auch solche Erfahrungen beschrieben. Man musste schon von dem Auto wissen und beharrlich danach fragen, um es in meinen Autohaus überhaupt kaufen zu können.
Insgesamt scheint sich das ja gebessert zu haben. Als ich allerdings im Frühjahr bei meinem Händler zum Reifenwechsel war, habe ich festgestellt: Ganz viele Verbrenner sind im Showroom ausgestellt, aber weit und breit kein Bz…