Oh, das ist ein herber Rückschlag beim FL. Hätte nicht gedacht, dass sie die Ausstattung verschlechtern.
Beiträge von Elumo
-
-
Wie im passenden Thread zur Ladeplanung schon geschrieben: Leider geht die Dame im Video hier der Toyota PR auf den Leim. Was da als Ladeplanung gezeigt wird, ist nicht neu, sondern das, was mein Bz von 24 schon immer konnte. Die angekündigte neue Ladeplanung scheint es tatsächlich bis jetzt nicht zu geben.
-
Grüß Euch,
bei dem tollen Winter dieses Jahr, habt Ihr trotz Scheibenheizung eine Scheibenabdeckung genutzt?
Danke für Euro TIPS
Nein. Diese Zeiten sind mit einem E-Auto mit Stand- und Scheibenheizung ein für allemal vorbei. Freu dich auf den Winter - das Ding ist einfach nur genial.
-
Der Akku ist ja im Unterboden verbaut, da wird sicher kein Hochvoltkabel übers Dach geführt sein. Ich würde ehrlich gesagt vermuten, dass es bezüglich einer Rettung kaum Unterschiede zwischen den Modellen gibt. Sonst müsste es doch aktualisierte Daten vonseiten Toyotas geben, oder?
-
Wo unterscheidet sich das FL denn ein einem für eine Rettung relevanten Punkt?
-
Ja, schon witzig. Die angebliche neue Ladepanung beim Facelift gibt es offensichtlich gar nicht. Was man im Video sieht ist Original die Ladeplanung, die mein 24er schon immer hatte.
-
Das ist absoluter Blödsinn. Natürlich lädt mein Bz mit 11KW. Nur die allerersten Bz Modelle von Anfang 2023 konnten nur einphasig laden. Das Facelift erst recht.
Bitte glaub nicht alles, was die KI erzählt, da sind so viele Falschinformationen dabei!
-
Was soll das denn heißen? 70% für was?
-
Wo haben Sie im Raum Aschaffenburg Probleme mit einem nutzbaren Ladenetzwerk ??
Ich zähle alleine bei Chargeprice round about 50 Schnell-Ladepunkte ab 150 kw aufwärts.
Danke! Diese Narrative über angeblich mangelnde Lademöglichkeiten sind seit Jahren überholt und verpuffen, sobald man sich konkret die Fakten anschaut.
-
Aber du schreibst doch auch, dass du den Preis in der App auch hättest sehen können. Und mit einem Abo bei einem der großen Anbieter lädst du ja auch beim Schnelladen zu ganz anderen Preisen. Also wie hier schon geschrieben wurde, wird hier schon ein worst case Szenario als Richtwert genommen, was für einen Vergleich aber nicht wirklich viel Sinn macht. Sonst müsste man für den Verbrenner in diesem Vergleich ja auch eine maximal teure Autobahntankstelle nehmen.