King Rat Bei deinem Fahrprofil vermute ich, dass du viel Spaß mit dem Bz haben wirst. Ich habe auch im Alltag nur kurze und Mittelstrecken und Lange nur im Urlaub und wir sind sehr glücklich mit unserem. Eine Wallbox Zuhause sollte man allerdings installieren können, das ist meiner Meinung nach echt der Gamechanger im E-Auto Bereich.
Was deine Frage nach der Überarbeitung angeht: Ich habe auch das Gerücht gehört, dass der BZ im nächsten Jahr überarbeitet und auch umbenannt werden soll. Toyota hat sich ja nun mit dem Urban Cruiser entschieden, wieder "echte" Namen zu vergeben, sonst hätte der Cruiser Bz2x hei0en müssen.
Von daher halte ich die Gerüchte auch für wahrscheinlich, auch wenn es natürlich niemand verlässlich sagen kann.
Ich hatte tatsächlich den selben Gedanken wie du: Dann ist mein Auto (letztes Jahr gekauft) ja ganz schön schnell veraltet.
Allerdings muss man sagen, dass das im Moment im E-Auto Bereich wohl für jedes Auto gilt. Fast alle Firmen entwickeln gerade Feststoffbatterien, die ganz andere Reichweiten ermöglichen und schon in den nächsten Jahren auf den Markt kommen werden.
Deshalb würde ich heute tatsächlich über ein Leasing nachdenken - habe ich letztes jähr nicht gemacht, weil ich mein Auto gerne besitze und wahrscheinlich auch, weil mir der Spruch meines Vaters "Leasing ist die teuerste Art ein Auto zu fahren" in den Ohren klang. Bei den teilweise krass niedrigen Leasingwagen stimmt das allerdings schon längst nicht mehr immer und da der technische Fortschritt einfach viel schneller rennt als früher beim Verbrenner ist das heutzutage echt eine bedenkenswerte Option.