Beiträge von Elumo

Ja, das ist eher zu wenig. Wenn du nur noch 10% hattest würde es das nächste Mal sich mehr Sinn machen, wenn du vor der Ankunft lädst und nicht vor der Rückfahrt, dann dürfte der Akku warm sein und das Laden schnell. Und ja, eine Vorkonditionierung ist dazu da, schnelleres Laden mit kaltem Akku zu ermöglichen. Die hat er Bz seit diesem Jahr im Facelift.

Nur damit ich das richtig verstehe: Du hast jetzt einmal in einem Jahr erlebt, dass nicht sofort eine Ladesäule frei war. Das ist wirklich der Grund dieses Beitrags?

Also ich habe große Kinder und finde es so wie es ist genau richtig. Dass es auch hinten viel Platz im Fußraum gibt, war für uns ein Kaufargument. Und wir bekommen auch entspannt das ganze Gepäck für einen Familienurlaub mit. Am Ende des Tages muss aber jeder für sich entscheiden, ob das Auto passt. Hast du denn mal recherchiert, ob Konkurrenten bei gleicher Fahrzeuggröße eine verstellbare Rückbank anbieten und wie die Preisunterschiede sind?

Ich nutze mittlerweile selbst viel und gerne KI. Trotzdem staune ich immer wieder, wie unkritisch Viele die Ergebnisse übernehmen. Teilweise sind die Ergebnisse der KI sachlich schlicht total falsch, das gefährliche daran ist, dass die KI auch falsche Informationen begründet und vollkommen überzeugend rüberbringt. Man muss sich allerdings immer klarmachen, dass die KI nur Quellen zusammenfasst, die sie selbst im Internet findet. Ich habe Witzigerweise auch schon festgestellt, dass ChatGPT, sich bei Anfragen zum BZ prominent auf unser Forum hier beruft. Wenn man allerdings dann liest, was manche User hier an Halbwahrheiten, Gerüchten und manchmal auch schlicht Falschaussagen posten, dann dürfte klar sein, dass man Aussagen der KI zu so einem Thema mit Vorsicht genießen muss die einzige verlässliche Quelle für Updates, die in der Zukunft durchgeführt werden, wäre Toyota selbst.

Ich habe mir nun auch die Original Dachträger bestellt. Möchte sie selber anbringen, weil ich sie auch später immer wieder an und abbauen möchte wegen der Aerodynamik und natürlich auch Optik. Also nur aufs Dach, wenns mit viel Gepäck in den Urlaub geht.

Ich bin nun etwas unsicher, weil hier im Thread geschrieben wurde, dass die Plastikabdeckung schlecht abgeht und die Montage an den Fixpunkten schwer war. Deshalb mal an die Frage an die unter euch, die schon selbst montiert haben: Wie wars und sollte man was beachten?

Ich habe mal eine Frage an die Besitzer des neuen BZ4X, Jahrgang 2026. Wird dort die 12 V Batterie mitgeladen, wenn die Hochvoltbatterie am Kabel hängt? Somit wäre doch sichergestellt, dass die 12 V Batterie auch immer geladen ist, auch wenn man nicht so oft fährt. So ist es zum Beispiel bei meinem VOLVO Plug-in-Hybrid, der hat bald 120 000 km drauf, ist jetzt im 8. Jahr und hat immer noch die erste 12-Volt-Batterie drin.

Das macht der Bz doch schon immer. Steht im Handbuch. Wenn die große Batterie geladen wird, wird die 12V mitgeladen.