Offene Fenster werden außerdem auch über die App gemeldet. Hatte ich letztens und war 1. sehr dankbar für die Info, weil das Auto in einem öffentlichen Parkhaus stand. 2. Konnte ich das Fenster dann über die App schließen, was richtig gut war, weil ich ganz woanders war.
Beiträge von Elumo
-
-
Hat jemand Erfahrungen mit Laden in Dänemark? Wenn er denn Mitte Juli käme, müssten wir gleich das erste Mal Langstrecke nach Dänemark fahren. Dort gibt es ja ein gutes Ladenetz, aber welche Lade-App, Ladekarte würdet ihr da empfehlen?
Ich empfehle unbedingt die App der Tankstellenkette ok. Die haben ein riesiges Netz in ganz DK und sind total günstig. Nur bei Säulen auf Supermarktparkplätzen unbedingt an eine Parkscheibe denken, auch wenn du kein Schild siehst. Die sind manchmal sehr versteckt. Wir mussten für eine vergessene Parkscheibe 100€ Strafe zahlen.
-
Mich hat gerade jemand mit seinem Einkaufswagen angeschrammt, saß zum Glück im Auto. Ein längerer Kratzer in der Heckklappe. Reine Reparaturkosten: 1500€. Auroreparaturen sind leider immer teurer.
-
Der Bz4X ist ein tolles Auto, der C HR+ sieht aber auch ziemlich gut aus. Die technischen Grundlagen sind ja auch sehr ähnlich. Der wesentliche Unterschied dürfte halt das Raumangebot sein. Der Bz hat viel Platz auch auf der Rückbank und einen guten Kofferraum. Dafür parkt es sich mit nem lütten wie dem C HR leichter ein und der Verbrauch dürfte auch niedriger sein. Für uns als Familie wäre der C HR viel zu klein, wäre ich alleine würde er mir auch gefallen. Kommt halt immer auf deine persönlichen Umstände an.
-
Wobei ich schon sagen muss, dass ich finde, dass der normale Bz tausendmal geiler aussieht. Aber das ist natürlich Geschmacksache…
-
Finde den Kofferraum schon bei unserem Bz echt komfortabel. Zwei Urlaube zu viert mit ordentlich Gepäck gingen super. Aber das legt natürlich nochmal ne ordentliche Schippe drauf. Toll, dass Toyota investiert und den Bz so viel weiterentwickelt!
-
Ok, dann war das eine Kombi aus newbie und gutem Google translate. Denn wie schon ein anderer User schrieb: Evgo hat ja nichtmal Ladesäulen in Deutschland 😉
-
-
Vielen Dank an alle, die hier auf das ECU-Update hingewiesen haben. Nachdem ich bei meinem Händler heute beim Reifenwechsel explizit darauf hingewiesen habe konnten sie es denn auch finden und haben es gemacht. Hätte ich es nicht vorher gewusst und nachgefragt, wäre nichts passiert. Ist es eigentlich normal, dass die Autohäuser bei den Updates so unaufmerksam sind und man sich um alles selber kümmern muss? Mein altes Auto hatte kaum Software, da hat sich die Frage noch nicht gestellt…
-
Bei mir war die Meldung auch noch nie.