Beiträge von walter1220

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob es hier noch andere gibt, die aktuell ähnliche Erfahrungen mit der Lieferzeit des bZ4X machen.

Ich habe meinen Toyota bZ4X Teamplayer FWD in Platinum White Pearl mit AHK am 27.12.2025 bestellt. Die ursprüngliche Lieferprognose meines Händlers lag bei Ende April 2026.

• Verzögerungen speziell bei der Farbe Platinum White Pearl,

Langsam wird das Warten doch etwas zäh. Ich freue mich über jeden Erfahrungsbericht.

Viele Grüße

Ich habe am 10.2.2026 einen AWD Lounge Sky&Sound in Platinum White aus dem Vorlauf bestellt, diesen habe ich am 24.4.2026 inkl. abnehmbarer AHK bei meinem Händler abgeholt. Ich konnte bei Bestellung zwischen 3 Fahrzeugen (unterschiedlichen Liefertermin) auswählen. Einen hätte ich schon frühr haben können, den anderen 2-3 Wochen später.

FIN habe ich aber auch nicht bekommen, genauere Infos zum Liefertermin konnte mir der Händler zu dem Zeitpunkt auch nicht geben, das hat er auch mit der Umstellung begründet. Aber alles in allem hat es für mich dann trotzdem gepasst. (Ich konnte schon mit dem Neuen in Urlaub fahren).

Haha, dann kann ich ja gleich auf "entsperren" in der App klicken. Was das für ein Krampf?

Na ja egal, wie gesagt, hätte das Feature gar nicht gebraucht und hab den digitalen Schlüssel eh wieder deaktiviert.

Aber mit entsperren kann man nicht wegfahren, mit dem digitalen Schlüssel schon.

Ausserdem ist so sichergestellt, dass man das Auto bewusst aufsperren möchte. Aber ich gebe Dir schon Recht, mir ist es auch zu umständlich, da trage ich lieber den Schlüssel mit.

Einrichtung problemlos.

Allerdings funktioniert er bei mir nicht wirklich. Wenn ich am Fahrzeug stehe, ohne physischen Schlüssel, kann ich die Türen nicht öffnen.

Werde darauf sicherlich nicht vertrauen und die Funktion brauche ich im Grunde auch gar nicht.

Die APP am Handy muss offen / entsperrt sein. Wenn nur das Handy selbst dabei ist, ist das zu wenig.

In der APP steht dann auch "Digitaler Schlüssel in Reichweite" oder "nicht in Reichweite".

Seit einiger Zeit bekomme ich während 2h Fahrt etliche Mal die Frage, ob ich eine Pause machen will. Das war früher sehr selten, jetzt öfter. Lässt sich das dauerhaft abschalten / konfigiurieren ?

Handbuch Seite 269 (beim FL). Die Warnung kommt wenn das Fahreug schlingert, meines Erachtens nach ein Hinweis, dass man nicht mehr konzentriert fahrt und damit Pause machen sollte...

Im 2024er HB ist der gleiche Hinweis auf Seite 257.

pasted-from-clipboard.png

Das der Verbrauch niedriger ist kann ich bestätigen, da ich ja vom 2022er auf den FL umgestiegen bin.

Aber trotzdem eine Frage: Sind die beiden bz4x vom Antrieb und Ausstattung (Reifengröße,...) her ident?