Beiträge von walter1220

Kann ich nicht bestätigen - in meinem VFL kann ich zwischen Verbrauch seit Start und seit letztem Zurücksetzen wählen.

Möglicherweise hat Toyota das schon früher geändert, mein 2022er hat den letzten Verbrauch nur beim abschalten angezeigt, das hat mich oft geärgert. Ansonsten natürlich den Momantanverbrauch...

Siehst man im FL auch, man muss nur lange genug sitzen bleiben nach dem Ausschalten. Steht dann im Kombiinstrument.

Bei meinem 2022er konnte ich aber jederzeit während der Fahrt auch ohne Tripp A / B die Zeit und km seit Start sehen. War bei den Fahrinfos im Fahrerdisplay. Dafür kann ich jetzt zwischen Verbrauch seit Start und Verbrauch seit zurücksetzen umschalten, das konnte der alte nicht.

Ich habe im Auto immer auf 100% gestellt, den Rest macht mir evcc zusammen mit meiner PV. Da kann ich über die APP sowohl den Strom, als auch das Ladelimit ändern. Auch die Phasenumschaltung macht evcc ganz automatisch,

Tesla sieht schlechter aus, ist schlechter verarbeitet, hat einen kleineren Kofferraum und hat als einziges eine bessere Software.

Aber egal, zurück zum Thema :)

Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen.

Als ich 2023 meinen ersten bz4x gekauft habe bin ich auch das Model y Probe gefahren. Der Kofferraum ist um Welten größer als beim bz4x.

Wäre die Entscheidung nur Aufgrund vom Kofferraum gefallen, hätte der bz4x absolut keine Chance gehabt.

Das Model 3 ist eine Limousine und kann man von daher mit dem bz4x nicht vergleichen.

Ist natürlich ein Argument, aber gerade die Sachen, die bemängelt werden, bzw. repariert werden, waren ja auf der "Verbesserungsliste".

Aber mal sehen wie es 2027 hier aussieht, dann darf man mich gerne zitieren :D

Ich hatte mit meinem 2022er AWD in 3 Jahren keine einzige Reparatur, der Grund warum ich auf den FL umgestiegen bin, war im wesentlichen die Ladegeschwindigkeit bei AC (1phasig) und DC bei bei längeren Fahrten im Winter. Aber auch der Verbrauch ist beim neuen um einiges niedriger.

Ansonsten kann ich mich über den VFL nicht beschweren, aber sonst hätte ich mir jetzt ja auch einen anderen Wagen gekauft.