Laut Auskunftsseite ist mein Fahrzeug auch betroffen. Beim Händler haben sie aber noch keine Handlungsanweisung. Dir Auskunft war heute, man wird von Toyota angeschrieben.
Na hoffentlich nicht erst nach dem Winter. 😅
Laut Auskunftsseite ist mein Fahrzeug auch betroffen. Beim Händler haben sie aber noch keine Handlungsanweisung. Dir Auskunft war heute, man wird von Toyota angeschrieben.
Na hoffentlich nicht erst nach dem Winter. 😅
Ich habe habe vorige Woche einen Termin zum Reifenwechsel und Service für Anfang November ausgemacht. Da sollte dann auch dieses Update gemacht werden, aber meine Werkstätte weiß bis jetzt auch nur, dass es diesen Rückruf gibt, wissen aber auch noch nicht was da zu tun ist. Mal sehen ob sie beim Service dann schon mehr Infos dazu haben...
Habe gerade nachgeschaut, meiner ist leider auch betroffen. Da die schriftliche Verständigung noch fehlt, fürchte ich, dass das bis zum Räderwechsel nichts mehr wird 🙁
Dito, mein TH ist auch ahnungslos
Ob sich bei dem „Service“ so viele wieder einen Toyota kaufen werden?
Dito, mein TH ist auch ahnungslos
Ob sich bei dem „Service“ so viele wieder einen Toyota kaufen werden?
Das scheint doch sehr vom jeweiligen FTH abhängig zu sein. Ich hatte in 30 Jahren noch nie Anlass, mich über meinen Toyota-Händler zu beschweren, der war immer auf der Höhe der Zeit.
Aufgrund der Information hier im Forum konnte ich feststellen, dass mein bz4x auch betroffen ist. Ein Anruf bei meinem Händler, und die Sache war klar, er wusste worum es sich handelt. Termin am16.10.2025 für ein Update.
Ich kann mich dem nur anschließen. Mein Händler hier vor Ort ist absolut top. Hatte den Wagen Mitte September zur Inspektion (45.000km), Da wurde dann "ungefragt" ein Software-Update eingespielt. Bezeichnung war irgendetwas mit "ECU". Mein FTH ist bezgl. Software und Updates sehr gut aufgestellt.
Warum sollte man sich keinen Toyota wegen der Rückrufe kaufen? Ich habe damit kein Problem.
Wir haben unter anderem einen 9 Jahre alten RAV4 Hybrid in der Familie, keine Probleme. Und durch einen Rückruf werden Probleme vermieden, also alles in Ordnung.
Es geht um die Umsetzung der Händler/Werkstätten. Der Vorgang ist seit 14.9. oder so in den TechDocs, wenn der Kunde sie sieht, sieht auch der Händler die notwendigen Schritte. Für 5€ könnte der Kunde ihn sogar anleiten, was aber nicht seine Aufgabe ist.
Anscheinend können die im Service eher Kaffee servieren
Und solange Toyota den Kunden rät seine Batterie zu laden oder weniger Kurzstrecke zu fahren, stellt sich sich schnell die Frage welches Fahrzeug man nach dem bz nimmt.
Hab grad nachgesehen, meiner ist auch betroffen, kann die Klima nicht mehr auf ECO stellen,
grad im Winter. Ende des Monats muss ich zum Räderwechsel.
Laut abfrage im Internet bei Toyota sollte meiner auch betroffen sein. Habe dann beim Händler nachgefragt, ob das noch zu erledigen ist, was bejaht wurde. habe jetzt einen Termin für nächste Woche