Beiträge von walter1220

Ist mir noch nicht aufgefallen. Wir fahren oft mit zwei oder drei registrierten Geräten.
    Wie soll das denn gehen? Kann ich beim Telefon auswählen, über welches Gerät ich telefoniere? Bei Google Car kann ich jedenfalls nichts auswählen.

Es können 2 Telefone über Bluetooth verbunden werden, aber nur eines mit AppleCarPlay oder Android Auto.

Ausgehende Anrufe gehen meiner Meinung nach dann über das "Haupttelefon" eingehende Anrufe sollten über beide gehen.

Ich finde das teilweise recht nützlich. Wenn ich irgendwo in einer Gegend unterwegs bin die ich nicht kenne (Urlaub z.B.) , sehe ich so zum Beispiel am Heimweg ob ich da schon gefahren bin oder möglicherweise doch eine andere Route habe. Also ich liebe diese Punkte.

Wenn man das abschaltet, sieht man aber auch in der APP die Strecke nicht mehr, soweit ich weiß.

Habe ich das zusammengefaßt richtig gelesen, das der Touring teilweise relativ früh in eine Art Begrenzung geht, wenn der Akku einen gewissen Stand unterschreitet?

Konnte ich bei meinen 2026er bz Lounge AWD noch nie feststellen.

Niedrigster Stand mit Schweiß aus allen erdenklichen Poren war 4%, aber keinerlei Anzeige oder Reduktion der Leistung.

Liegt nicht am Touring, ich hatte da bei meinem 2026er bz lounge im Mai auch schon bei ca. 20% den genauen ladestand weiß ich nicht mehr.

Dann aber bei anderen Fahrten wiederum gar keine Reduktion bei deutlich niedrigeren Ladeständen.

Das funktioniert nur bei den ersten bZ, bei meinem 2025er geht es nicht mehr auf diese Art.

Die ersten bz4x (2022, 2023) hatten gar keine akustische Warnung, das kam erst später durch eine EU-Verordnung. In diesem Forum wurde schon öfters darüber geschrieben, Soweit ich mich richtig erinnere war es nur kurze Zeit nach der Einführung dieser Verordnung, dass es diesen Button am Display nicht gab. Spätere Modelle hatten das dann schon. Aber so genau hat mich das damals nicht interessiert, da ich einen 2022er hatte und bei dem sowieso Ruhe war.

Wie schon andere geschrieben haben gibt es diesen Button jedenfalls bei den 2026, so auch bei meinem aktuellen.

Bei meinem 2022er musste ich definitiv Lenkbewegungen machen. Bei meinem neuen 2026er hatte ich noch nie einen Alarm während dem Fahren. Wenn ich die Hände weg gebe, reicht definitiv eine ganz leichte Berührung sobald der Alarm kommt, egal wo am Lenkrad.

Auch aus den diversen Videos habe ich den Eindruck, dass beim Lounge kapazitive Sensoren verbaut sind und bei den "niedrigeren Ausstattungen" auf Lenkbewegungen reagiert wird.