2. Navigation
Wir machen die Ladeplanung bei Urlaubsreisen immer über die IONITY App, was prinzipiell auch echt gut klappt. Dieses Mal war es allerdings zum ersten Mal so, dass uns aufgefallen ist, dass die App einen richtig großen Umweg fahren wollte, um eine IONITY Station zu erreichen. Wir waren zu dem Zeitpunkt in Holland und auf dem Weg nach Belgien als die IONITY App wollte, dass wir noch einmal nach Deutschland fahren, nur um einen IONITY Ladepark zu erreichen. Ich kann euch deshalb nur den Tipp geben, die Route selbst noch einmal kritisch gegen zu checken. Allgemein würde ich mir in so einem Fall wünschen, dass die App einen fragt, ob man einen Umweg fahren möchte, um eine IONITY Ladepark zu erreichen, oder lieber bei einem Drittanbieter laden. Wir haben dann bei Fastnet geladen, die Ladestationen sind übrigens ziemlich cool überdacht und sehr schön gemacht.
In der Ionity APP kannst Du einstellen "IONITY Bevorzugt" oder "Ausschließlich IONITY".
Bei "Ausschließlich IONITY" macht er natürlich Umwege. Bei "Bevorzugt" plant er bei schon immer auch andere Ladestationen ein.