Beiträge von walter1220

Seit einiger Zeit bekomme ich während 2h Fahrt etliche Mal die Frage, ob ich eine Pause machen will. Das war früher sehr selten, jetzt öfter. Lässt sich das dauerhaft abschalten / konfigiurieren ?

Handbuch Seite 269 (beim FL). Die Warnung kommt wenn das Fahreug schlingert, meines Erachtens nach ein Hinweis, dass man nicht mehr konzentriert fahrt und damit Pause machen sollte...

Im 2024er HB ist der gleiche Hinweis auf Seite 257.

pasted-from-clipboard.png

Das der Verbrauch niedriger ist kann ich bestätigen, da ich ja vom 2022er auf den FL umgestiegen bin.

Aber trotzdem eine Frage: Sind die beiden bz4x vom Antrieb und Ausstattung (Reifengröße,...) her ident?

Als VFL-Fahrer: Wie sieht die Ambientebeleuchtung eigentlich aus?

Ich finde im Internet immer nur Videos, wie man die umstellt - aber nicht, wie sie aussieht.

Ab 9:30 sieht man die Ambientebeleuchtung blau leuchten neben dem Multimedia Bildschirm. Verläuft so am gesammten Armaturenbrett.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe es bei meinem 2022er einige Male gemacht, die 45 Minuten werden sich vermutlich nicht ausgehen.

Wenn man den Punkt aktiviert bleibt er aktiv bis man ihn wieder ausschaltet. Wenn er ausgeschalten ist aktiviert er sich bei meinem (Lounge) wenn hinten nieman sitzt. Wenn hinten wer sitzt bleibt er aus. Braucht also normalerweise nicht händisch umgeschalten werden.

Der digitale Schlüssel läuft vermutlich nur im FL und nicht im VFL? Mir wird zumindest nichts dergleichen angezeigt

Den gibt es auch schon bei VFL, allerdings abhängig von Ausstattung und BJ. Mein 2022er mit Vollausstattung hatte den auch noch nicht, aber es gibt definitiv einige VFL Fahrer hier im Forum die davon schon berichtet haben.

Ich habe jetzt bei evcc auch die Phasenumschaltung richtig konfiguriert, damit wird jetzt ganz automatisch zwischen 1,4kW und 11kW geladen. Wieviel Leistung aus meiner Pufferbatterie kommen soll / darf, kann ich auch einstellen.

Wie reagieren denn da die Parksensoren?

Spielen da nicht die Parksensoren verrückt beim Rückwärtsfahren?

Schließlich ist für ihn ja ein Hindernis in unmittelbarer Nähe.

Oder hast du das in dem Fall deaktiviert?

Die Sensoren habe ich deaktiviert, genauso wie beim Radträger oder Anhänger. Ungewöhnlich ist natürlich auch der Blick bei der Rückfahrkamera.