Beiträge von walter1220

Moin Leute, ich bin hier neu und habe meinen bz4x seit Januar dieses Jahres. Bei mir war kein Inspektionsheft dabei. Ich habe jetzt die 15000er machen lassen. Auf der Rechnung steht "Laut Inspektionsheft". Ich habe mir eines beim Händler bestellt um die Wartung, für einen späteren Verkauf, vernünftig dokumentieren zu können. Die App ist für mich nicht ausschlaggebend sonder zeit und Kilometerstand.

Schönen Tag noch.

Ich bekomme bei jedem Service einen Ausdruck aus dem elektronischen Serviceheft. In der APP sieht man auch jedes Service mit km-Stand und Datum.

Das Heft von früher interessiert heute doch niemanden mehr, das hat man doch eh meistens vergessen zum abstempeln lassen.

Cool!

War mir noch gar nicht aufgefallen. Danke.

Nachdem Du ja laut eingen Angaben gerne Beschreibungen ließt, auch das steht im Handbuch.

Die Position dieses Balken ist vom Ladestand aber auch von der Batterietemperatur abhängig. Im Sommer war dieser Balken auch schon bei unter 80% relativ weit oben. Normalerweise ist bei ca. <90% schon ganz unten.

pasted-from-clipboard.png

Wie vorige Woche geschrieben, hatte ich am Sa. das 3 Jahres Service. Ebenso wie bei Guenter_23 steht auch bei mir diesbezüglich nichts auf der Rechnung.

Inkl. Räderwechsel / Einlagerung und §57a Überprüfung (TÜV in Deutschland) habe ich ca. 370 Euro bezahlt, also überschaubar.

Ganz so einfach sehe ich das nicht.

Wenn dadurch z.B. die Akkus in den Fahrzeugen kleiner werden können, spart das Energie und Rohstoffe bei der Herstellung und Gewicht im Betrieb. Daher dann auch wieder Energie.

Ob die Technolgie dann Sinnvoll ist oder nicht wird sich zeigen. Aber sofort im Kein ersticken würde ich sie auch nicht.

Auch e-Fuels haben eine Berechtigung, aber sicher nicht für neue Fahrzeuge. Bei den Bestandsfahrzeugen ist es aber sicher eine Möglichkeit besser zu werden. Auch im Schiffs und Flugverkehr könnten sie durchaus Berechtigung haben.

Bei mir lässt sich OPD auch bei 100% Ladungen einschalten. Allerdings natürlich ohne Funktion . Eine Meldung , dass das bei vollem Akku nicht geht, erscheint nicht .

Bei mir kommt da eine Meldung im Display, "... nicht möglich, siehe Betriebsanleitung"