Beiträge von walter1220

Also noch nicht bei EnBW. Grundsätzlich kann der Facelift AutoCharge. Bei meinem habe ich das aktuell bei Electra und Fastned aktiviert.

Da muss ich mich anschließen, habe vorige Woche meinen 2026er 8* bei Electra mit AutoCharge geladen. Stecker rein und los geht es, sehr bequem.

Bei EnBW hatte ich es auch mit dem 2022er nie aktiviert.

Kleine Beobachtung aus dem Alltag mit dem bZ4X:

Was bei mir als Brillenträger tatsächlich einen Unterschied zu machen scheint: saubere Brillengläser.

Pro-Tipp: Brille putzen.

Ich bin auch Brillenträger (Gleitsicht Brille) aber diese Erfahrung habe ich noch nicht gemacht. Bei mir funktioniert die Fahrerüberwachung mit Brille und auch mit Sonnenbrille darüber sehr gut.

Auch beim VFL hatte ich nie Probleme mit der Fahrerüberwachung.

Ist bei mir das gleiche, habe mich gewundert warum das im Zulassungsschein steht, aber nicht im COC. Daher habe ich dann das gesammte COC nochmals angeschaut. Es ist Punkt 53. hier nochmal der Link zum entsprechenden Thread mit dem Fotos:

Ich habe Original Winterkompletträder bestellt, Hatte ich auch schon vorher beim VFL.

Das Auto kann zwischen 2 Reifensätzen die Drucksensoren umschalten. Hat immer problemlos geklappt.

Allerdings Reichweite mies. Gestern auf 90% in Loosdorf geladen, nach 211km war der Akku auf 10% (großteils 120 km/h).

Das reicht einfach nicht. Bin gespannt ob der Touring das besser kann.

Das deckt sich ziemlich mit meinen Erfahrungen des VFL. Bei meiner letzten Urlaubsfahrt im Mai mit dem FL war es jedenfalls besser. 80% auf 10% waren ca. 250-260km drinnen.

Mal sehen wie es nächste Woche ist. Am Sonntag fahre ich von Wien zum Iseosee (Italien) ca. 800km. 1 Woche später dann von Turin nach Wien (1000km).

Habe eben ein Angebot von Toyota bekommen.

18" Alu mit Goodyear UG3 im Angebot für 2260€.

Conti und Bridgestone wären 200€ teurer.

60€ noch extra für Anlernen RDKS.

Das deckt sich mit meiner Erfahrung. Ich habe vor 1-2 Wochen beim FTH die Winterkompletträder 18" bestellt. Soweit ich mich richtig erinnere (war nur Telefonisch) 2350€ für die Conti.

Ich hatte bei meinem 2022er bz4x im Sommer die 20" und im Winter die 18" Reifen. Auch bei meinem aktuellen 2026er bz4x setze ich auf die gleiche Bereifung. Aktuell ca. 6000km mit 20" Sommerreifen gefahren. Ende Oktober kommen dann wieder 18" Winterreifen drauf. Bestellt habe ich sie schon. Der Grund war für mich einfach der günstigere Preis der 18" Reifen und die etwas höhere Recihweite nehme ich dann gerne mit, wobei ich nicht sagen kann wieviel das wirklich bringt, da man ja Sommer und Winterbetrieb nicht vergleichen kann.

Ich bin im April von meinem "alten" 2022er bz4x auf den aktuellen bz4x umgestiegen, damit vermutlich einer der wenigen hier, die schon mal einen bz4x verkauft haben.

Bezahlt habe ich für den bz4x damals ca. 58k€ bekommen habe ich vom Händler 25k€. Privat habe ich zwar einige Anfragen bekommen, aber letztendlich habe ich den Wagen dann doch dem Händler übergeben.

Da mein alter bz4x jedoch noch aus der ersten Serie war hatte er definitiv einige "Schwachstellen" für einen Verkauf. z.B. Konnte der nur 1-phasig Laden, damit ist die Ladeleistung im wesentlichen auf 3.6kW reduziert (auch wenn er 6,5kW könnte). Auch beim DC-Laden ist der Neue doch um einiges schneller als der Alte (auch wenn die offizielle Ladeleistung genauso 150kW sind wie auch früher). Auch hatten die bisherigen bz4x im Gegensatz zu den Aktuellen keine Vorkonditionierung. Ausserdem gibt es im Netz extrem viele schlechte Bewertungen für den VFL (Vor FaceLift). Daher glaube ich nicht, dass man von bisherigen Verkaufserfahrungen Rückschlüsse auf das aktuelle Modell ziehen kann.