Kann mich den anderen nur anschließen. Ist ganz normal im Winter bei Kurzstrecken und heizen.
Beiträge von walter1220
-
-
Im Menü des Smartphones oder im MM-Monitor?
Handy anstecken und AndroidAuto einschalten, damit wird Maps am MM Display angezeigt. Durch drücken der "Android-Taste" kommt das Menü, dort dann die gewünschte APP (Chargingtime) auswählen.
-
Wie stellt man das Nebeneinander ein?
Einfach ChargingTime über das menü starten, Maps wandert dann automatisch an die rechte Seite.
-
Spannend, weil ihr beide mal fast die gleichen Parameter hattet: Ähnlichen SoC und Temperatur. Könnten sich hier evtl. die Unterschiede der Modelljahre zeigen? walter1220 hat ja die erste Version und @jay kay die Version nach der Modelljahrespflege 24. Das MJ24 wurde ja damit beworben, dass ein neuer Wärmetauscher für kürzere DC Ladezeiten sorgt.
Ich habe über CarScanner die Ladung beobachtet. Die Batterieheizung war am Anfang an, die Temp. der Heizung stiegt bis auc 31°C dann wurde sie einbar abgeschalten und fiel wieder auf 22°C zurück. Die Temperatur der Batterie min/max. stieg von 4°C / 7°C auf bis zu 12°C / 15°C. Der 1. screenshot war direkt nach dem Anstecken, der 2. kurz vor dem Abstecken und der letzte unmittelbar nach dem Abstecken. Die 31°C dazwischen habe nur gesehen, aber nicht gespeichert.
Screenshot_20260124_194347_Car Scanner.jpg
Screenshot_20260124_200314_Car Scanner.jpg
-
Das hat meiner nach leider nicht geschafft, nach ca. 60km Autobahn mit 110-115 bei Nebel und 1°C.
-
Alles anzeigen
Noch nicht gehört in den 80.000 km, seit ich die Kiste habe.
Allerdings heize ich auch nicht vor. Weiß gar nicht, ob und
wie das geht, weil ich die App nicht nutze.
I.d.R. ist der bZ4x auch sehr schnell warm.
Geht auch über den Autoschlüssel. Da ist die A/C Taste drauf.
-
Ich konnte mir am Sa. einen neuen bz4x bei meinem Händler ansehen, der war allerdings schon verkauft. Mindestens 2 weitere hätte es eigentlich schon haben sollen, waren aber noch nicht angeliefert.
Er ruft mich an, sobald ich einen Launge probefahren kann. Das wird dann aber "nur" ein FWD sein, kein AWB so wie mein eigener.
-
Seit kurzem kann man das sogar über eine Einmalzahlung kaufen und hat damit keine monatlichen Kosten mehr. Als Abo war es für mich uninteressant. Anfang Jänner habe ich es mir dann für Android gekauft.
-
Also,
ich habe meine AHK selbst nachgerüstet mit fahrzeugspezifischem Kabelsatz. War wirklich easy.
Und bei mir bremst, piept und hupt nichts. Soblad der Stecker des Fahrradträgers eingestöpselt ist kommt eine Meldung im Display dass ein Anhänger erkannt wurde. Alles fein dann, funktioniert wie es soll.
Interessant, ich habe meine beim freundlichen einbauen lassen, und bei mir kommt keine Meldung.

-
Zur Infrarot Heizung kann ich nichts sagen, die gab es bei den 2022er Modellen noch nicht.
Aber die Sitzheizung und Lenkradheizung heizt solange die Lampen an sind. Da wäre mir bisher noch nie ein Unterschied aufgefallen.