Ich bin im April von meinem "alten" 2022er bz4x auf den aktuellen bz4x umgestiegen, damit vermutlich einer der wenigen hier, die schon mal einen bz4x verkauft haben.
Bezahlt habe ich für den bz4x damals ca. 58k€ bekommen habe ich vom Händler 25k€. Privat habe ich zwar einige Anfragen bekommen, aber letztendlich habe ich den Wagen dann doch dem Händler übergeben.
Da mein alter bz4x jedoch noch aus der ersten Serie war hatte er definitiv einige "Schwachstellen" für einen Verkauf. z.B. Konnte der nur 1-phasig Laden, damit ist die Ladeleistung im wesentlichen auf 3.6kW reduziert (auch wenn er 6,5kW könnte). Auch beim DC-Laden ist der Neue doch um einiges schneller als der Alte (auch wenn die offizielle Ladeleistung genauso 150kW sind wie auch früher). Auch hatten die bisherigen bz4x im Gegensatz zu den Aktuellen keine Vorkonditionierung. Ausserdem gibt es im Netz extrem viele schlechte Bewertungen für den VFL (Vor FaceLift). Daher glaube ich nicht, dass man von bisherigen Verkaufserfahrungen Rückschlüsse auf das aktuelle Modell ziehen kann.