Beiträge von walter1220

Der bz4x hat so wie auch der VFL vorne und hinten die gleichen 235er Reifen. Nur der Lexus hat hinten breitere, aber das war auch schon immer so, soweit ich weiß.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei dem neuen Modell, dass jetzt schon für 2026 ausverkauft ist (solche Meldungen habe ich schon im Februar gelesen, bevor ich meinen FL gekauft habe), viel Rabatt drinnen ist. Aber selbst wenn 10% drinnen sein sollten (was ich mir zumindest für Österreich absolut nicht vorstellen kann) sind es noch immer min. 75k gegenüber 48k, also fast 30k Unterschied. Bedeutet aber auch, dass der BWM 50% mehr kostet als der Toyota.

Ausserdem, wie ich zuletzt gelesen habe, leistet sich der BMW ordentliche Mängel für ein Fahrzeug derPremiumklasse. Stromschlaggefahr beim AC-Laden, Ladeabbrüche beim DC-Laden,...

BMW iX3 (2026) Analyse: Mängel-Risiko, Reichweite & Preis
    Analyse des BMW iX3 (2026): Gravierende Mängel-Risiken bei Reichweite & Laden. Was Käufer vor dem Start über die Schwachstellen wissen müssen.
    hh-autos.com

Habe jetzt mal zwei Fragen dazu. Abgesehen davon,, das ein Ladegerät für den 12V Akku vorhanden wäre, zeigt der BZ das in der App wenn die 12V Tot sind? Und, kann ich die Haube auf lassen, ohne der er meckert? Fahren jetzt für zwei Wochen in den Urlaub, bin schon gespannt, ob er danach noch startet.

Ich würde mir da nicht allzu viele Sorgen machen. Bei meinem 2022er hatte ich ein einziges Mal, das Problem mit einer leeren 12V Batterie. Damals hatte ich aber auch noch öftes den ODB2 Dongle in Verwendung und den auch oft vergessen zum abstecken. Ob das Problem daher kam kann ich aber nicht sagen. Jedenfalls habe ich am Vortag damals das Auto Innen und aussen gereinigt und teilweise hat der Radio gespielt. Der FTH meinte damals auch, dass oftmaliges Aufsperren die Batterie entleert weil das Auto dann immer wieder aufgeweckt wird.

Jedenfalls hat auch ein 3 Wöchiger Urlaub die Batterie nicht entleert und ich konnte sofort starten, und ja es war noch die Original Batterie.

Das wäre aber ein ziemlicher Preisabschlag. Ich habe auf der Homepage von Toyota gesehen, dass der bZ Lounge FWD gerade für 47.280 Euro angeboten wird. Für das Sky&Sound-Paket muss man laut Konfigurator eine andere Farbe als die Standardfarbe wählen, somit komme ich schon auf 50k€. Beim AWD wäre ich schon mit dieser Ausstattung bei 53k€. Da hast Du aber einen guten Preis beim Händler erhalten. Wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen bZ4X!

Schau mal auf der toyota.at Seite. Gerade mein Fahrzeug konfiguriert. Preis laut Toyota.at 48070€ mit Leasing und Versicherungsbonus. Ich habe den Preis auch mit Barzahlung und ohne Versicherung bekommen.

Ist mir aber schon im Februar aufgefallen, dass mein bz in DE teurer als bei uns in AT ist.

Gerade am oberen Ende der bZ4x-Preise (Lounge, Allrad) bieten m.E. Volvo EX60 und BMW iX3 deutlich mehr.

Die Menge der verkauften bZ4x sind das aber nicht. Das sind die für 249 €/mtl. verleasten oder zeitweise für 34.900 €

rausgeschobenen Basismodelle.

Ich habe mit dem BMW ix3 geliebäugelt, aber der ist zum bz4x Lounge definitiv preislich noch ein Quantensprung. Für meinen bz4x Lounge mit sky&sound habe ich ca. 48k€ bezahlt. Wenn ich mir einen ix3 konfiguriere komme ich nicht unter 80k. Und selbst dann muss ich noch auf belüftete Sitze und eine Glasdachabdeckung verzichten, weil es die gar nicht gibt.

Volvo habe ich mir nicht angesehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass der Preislich mit einem bz4x auch nur annähernd mithalten kann.

Zum Design: Die unlackierten Radkästen haben mich bei meinem 2022er immer gestört, und sind gemeinsam mit der Verfügbarkeit und der Heckansicht mit ein Grund, warum ich nicht auf den Touring umgestiegen bin.

Ich persönlich finde den "normalen" bz4x wesentlich hübscher als den Touring, aber ich war noch nie ein Fan von Kombies.

Für mich persönlich hätten nur 2 Gründe für den Touring gesprochen:

1. Mehr Kofferraumvolumen wenn wir in den Urlaub fahren (dafür habe ich mir dann eine Heckbox von Thule gekauft).

2. Dass ich in meiner Garade die Heckklappe ganz aufmachen könnte, das geht sich so leider durch das schräge Heck mit dem Garagentor nicht auf. Da muss ich leider die Öffnungsweite begrenzen.

Ich weiß nicht warum, aber ich hatte noch nie eine Werbeleiste bei diesem Forum. Das einzige war immer wieder mal kommt, ist die Abfrage bezüglich Cookies.

Aber eins hätte mich letztens fast verrückt gemacht:

Hab die Sitze umgeklappt und viel eingeladen. Dummerweise hat das gereicht, dass die hintere Anschnallwarnung unter der Fahrt anging. Konnte aber ja nichts tun, der Kofferraum war komplett voll.

Dieses Problem hatte ich weder bei meinem 2022er noch beim neuen 2026er. Bank war zwar schon öfters umgeklappt und "voll" aber bis jetzt hat der Wagen deshalb noch nie gepiept.