Beiträge von walter1220

    Ich verwende zwar auch evcc zum Laden, da ich aber noch einen 1-phasigen bz4x habe, kann ich zur Phasenumschaltung leider nichts sagen. :(

    Ich verwende eigentlich immer das Toyota Navi, ich habe ABRP 1-2 mal ausprobiert, aber meiner Meinung nach ist es Schrott (auch wenn andere es so sehr loben). Es hat mich aber nach dem 3. Ladestopp zum 2. zurück geführt anstatt zum 4. Ladestopp. Und das Telefon wird tatsächlich sehr warm, aber auch mit Kabel (wegen Android Auto). Dafür gebe ich definitiv kein Geld aus.

    Ich schaue mir vor längeren Fahrten die Ladestationen am WEg an, und gebe die dann immer als nächstes Ziel ins Toyota Navi.


    Zu Apple, ich habe als Diensthandy ein iPhone 12, aber die Bedienung paßt für mich persönlich überhaupt nicht, daher kommt mir das nicht ins Haus, aber das ist ein anderes Thema. Abgesehen davon funktioniert Android Auto bei anderen Automarken auch problemlos, das ist ein Problem bei Toyota...

    b0unc3r

    Ich nutze Android Auto und möchte, dass das Gerät aufgeladen wird, daher kein wireless. Es ist ein Ultra Modell von Samsung mit Schutz-Cover, selbst mit USB-Winkelstecker passt es nicht mehr vernünftig da rein, daher muss ich das Fach offen lassen. Die unteren beide Ladebuchsen verwende ich für Ambiente-Beleuchtung. Wie bekomme ich denn die Flachband-Lösung am besten herausgeführt, kann man die Konsole problemlos abmontiert?

    Die S-Modelle von Samsung unterstützen ja Wireless Charging, was spricht da dagegen?

    Das würde doch auch mit dem Adapter funktionieren, oder nicht?

    Hast Du die Asuführung mit oder ohne Glasdach? Meiner hat das Glasdach, da ist die Kopffeiheit noch mehr eingeschrenkt als ohne...

    Die Rückenlehne kann man auf 2 Stufen in der Neigung fixieren. Einfach die Hebel zum umlegen hochziehen und die Lehne nach vorne oder hinten bewegen.

    Soweit ich weiß, ist das nicht erlaubt.

    Die MÜSSEN durch die Öse(n). Ist auch einleuchtend, denn wenn der Anhänger von der Kupplung rutscht, rutscht das Sicherungsseil mit ab.

    Ich weiß nicht ob es erlaubt ist oder nicht, aber ich weiß dass es (zumindest in Österreich) oft so gemacht wird. Die Geffahr, dass die sich Kette aushängt ist definitiv gegeben.

    Ich habe selbst keinen Anhänger und fahre daher nur sehr selten damit, aber wenn ich mir einen ausborge wurde mir immer gesagt die Kette einfach über den Hacken legen.

    Soweit ich mich richtig erinnere hatten ältere Autos von mir keine solche Ösen, und im Internet findet man auch jede Menge Bilder von AHK ohne Ösen, aber sicherer ist meiner Ansicht nach definitiv sie Öse.

    Respekt das du das selbst gemacht hast! Heute habe ich meine abnehmbare AHK montieren lassen. Nachfolgend ein paar Bilder. Schlumpf weißt du ob der Anschluss der Elektronik an die Anhängevorrichtung beim herunterklappen befestigt werden muss? Ich frag mich aktuell wofür die beiden Ösen sind.. in der Werkstatt war nur Verkaufspersonal, konnten sie leider nicht beantworten :(

    Ich habe die gleiche AHK, die Anschlussdose habe ich immer nur runtergeklappt sonst nichts.

    Die Ösen sind meiner Meinung nach für die Sicherungskette vom Angänger. Die wird ja entweder nur über die Kupplung gelegt oder eben bei einer oder auch beiden Ösen eingehängt.

    Wie im Post #36 von mir ersichtlich, habe ich nie behauptet, dass ich den Wagen nicht unter 21kWh/100km fahren kann...

    Ich hatte laut Anzeige auch schon einen Verbrauch von unter 10kWh in der Stadt, aber auf diese Werte gebe ich nichts. Zählen tut für mich, das was ich über längere Zeit / Strecke verbrauche.