Beiträge von walter1220

Manche Ionity liegen auf Autobahn Rastplätzen, manche auf "Autohöfen", aber sie sind meiner Ansicht nach immer gut zu erreichen.

In Bayern liegen z.B. Passau und Donautal auf Raststätten.

• Nach Update am besten das Gerät komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wobei die Fahrer gelöscht werden (danach einfach in der App "am Multimediasystem anmelden" tippen, dann ist der Hauptfahrer sofort wieder da und alle Berechtigungen / Zustimmungen werden neu synchronisiert). Ansonsten kann es Probleme mit den Connected Services geben (inaktiv oder man muss nach jedem Start jedes Mal neu erlauben, dass z.B. Sprachdaten in der Cloud analysiert werden). Ein Soft Reset über die Einschalttaste bringt hier nichts.

<3 Tausend Dank an hilux_hsd für seine exzellente Arbeit!!! <3

Das mit dem Reset kann ich bestätigen. Ich habe es leider nicht gemacht, daher fehlt mir die gesammte Fahrt von Wien nach Bad Hersfeld und retour in der APP.

Erst seit dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen klappt das wieder Problemlos.

Ich habe meinen bz jetzt auch schon über 2 Jahre (ca. 30.000km) und habe sicher auch minimale Kratzer, aber so einen Kratzer wie auf dem Photo habe ich definitiv nicht, und das darf bei einer professionellen Innenreinigung auch nicht passieren. Insofern verstehe ich den Weg zum Rechtsanwalt gut.

Von "so halbwegs " kann ich nur abraten. Die Haftung ist nicht vorhanden, da fahrlässige Handlungen . Der Rechtsstreit fliegt einem un die Ohren. Von dem Sachschäden bei den anderen ganz zu schweigen.

Der Dachträger ist ja trotzdem fest mit dem Auto verschraubt, von daher sehe ich kein Problem.

Halbwegs nur deshalb weil der vordere leicht nach vorne geneigt ist und deshalb das "Slide" System schwerer zu bedienen ist.

Der Dachträger selbst sitzt Bombenfest am Auto und auch die Skier sind fest drauf...

Die Heizung während dem laden funktioniert schon, nur dauert es lange bis die Batterie warm ist.

Wie ich schon öfters hier im Forum geschrieben habe, ist das Laden im Winter ab der 2. Ladung genauso schnell wie im Sommer (>140kW schafft er dann).

Toyota gibt für den neuen eine Zeit von 40 Minuten für die Vorkonditionierung an. Damit ist auch erklärt, dass Deine 30 min. zu wenig sind um etwas zu merken, denn bei 60% ist die Ladeleistung ja sowieso wieder niedriger...

walter1220 Wie ist das im Handbuch formuliert? Habe die 647 Seiten jetzt nicht mehr so parat ;) Vllt. ist das auch nur in Ö so.

Handbuch von 2022 und 2023: Seite 119

"Traktionsbatterieheizung

Wenn bei niedrigen Außentemperaturen

das Ladekabel mit dem Fahrzeug

verbunden ist, erwärmt diese Funktion

automatisch die Traktionsbatterie, bis

sie eine bestimmte Temperatur erreicht

oder überschreitet"

Handbuch 2024: Seite 81:

"Traktionsbatterieheizung

Bei niedrigen Außentemperaturen und

am Fahrzeug angeschlossenem

Ladekabel beheizt diese Funktion

automatisch die Traktionsbatterie, bis

diese eine gewisse Temperatur erreicht."

Ein Batterieheizer für eine mögliche Vorkonditionierung ist ja vorhanden, insofern hoffe ich auf ein Software-Update, sobald das Facelift kommt. Mir würde es schon reichen, wenn ich die Vorkonditionierung per Batterieheizer manuell einschalten könnte...perfekt wäre aus der Ferne per App für Wallboxnichtbesitzer.

Ich hoffe auch, dass die Vorkonditionierung auch für die "alten bz4x" kommt, denn wie Du ja auch schreibst ist die Heizung / Kühlung ja vorhanden.

Aber der Toyota support, ist der Meinung, dass die "Alten" die HW nicht haben.

Ein Blick in das Handbuch sagt aber anderes über die HW.