Alles anzeigenIch habe mir gestern den Spaß erlaubt, hinten einzusteigen als meine Frau mit dem Bz gefahren ist.
Die derzeit bei ca. 1600 km Laufleistung immer lauter werdenden Reifengeräusche hört man hinten noch viel lauter und störender als vom Fahrer- oder Beifahrersitz. Montiert ist 20" Bridgestone Avenza.
Reifendruck ist 2,9, war bei Übergabe so eingestellt und hat auch so ordentlichen Grip in Kurven, fängt sehr spät an zu protestieren
Mit meinen 1,88 m habe ich beim normalen Sitzen noch ca. eine Handbreit Platz zum Dachhimmel. Lege ich den Kopf aber locker nach hinten (so wie es bei einem Unfall mit Schmackes der Fall wäre) stoße ich allein durch die Neigung des Kopfs nach hinten sofort an die Decke, dort wo ich bei aufrechtem Sitzen locke Platz nach oben habe. Die Decke ist an der Stelle sehr dick gepolstert, aber wenige Zentimeter dahinter beginnt die Heckscheibe. Also wer so groß oder größer ist, schnell nach vorne wechseln.
Hast Du die Asuführung mit oder ohne Glasdach? Meiner hat das Glasdach, da ist die Kopffeiheit noch mehr eingeschrenkt als ohne...