Die 3,8 DC Ladezüglen sind immer von 10 auf 80 %. In Summe somit 266% innerhalb von 24 Stunden. Vorher mit AC auf 100 % aufladen und es stehen für die Fahrt 212,3 KW zur Verfügung. Für 1200 km dürfte dann der Durchschnittsverbrauch bei max 17,7 KW pro 100 km liegen. Im Sommer mit einem FWD und reduziertem Autobahntempo machbar.
Erste längere Fahrt mit dem E-Auto
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Vielen Dank.
Wie weit wird den die Ladeleistung reduziert, wenn man die 3,8 Zyklen innerhalb der 24h überschreiten sollte? Habe dazu nichts gefunden.
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1200 km an einem Tag bin ich schon gefahren und ich habe nichts von einer Reduktion beim Laden bemerkt.
Soweit ich weiß sind die 3,8 mal auch nicht auf 10-80% sondern volle 100%.
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1200 km an einem Tag bin ich schon gefahren und ich habe nichts von einer Reduktion beim Laden bemerkt.
Soweit ich weiß sind die 3,8 mal auch nicht auf 10-80% sondern volle 100%.
Ganz genau, ein Zyklus ist von 0-100%, wenn man 10-80% lädt, ist das noch kein ganzer Zyklus, sondern nur 70% eines vollständigen Zyklus.
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Vielen Dank.
Wie weit wird den die Ladeleistung reduziert, wenn man die 3,8 Zyklen innerhalb der 24h überschreiten sollte? Habe dazu nichts gefunden.
Das ist wohl nicht immer gleich, kommt auch auf die Temperaturen an, auf Youtubekanal von Bjørn Nyland geht das so auf 50KW runter, vielleicht hilft dir das Video hier:
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Ganz genau, ein Zyklus ist von 0-100%, wenn man 10-80% lädt, ist das noch kein ganzer Zyklus, sondern nur 70% eines vollständigen Zyklus.
Berichtigung: Ein Zyklus ist das vollständige Auf- und Entladen
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Wer viel Langstrecke fährt kann auch mal mit den Ladesäulen von Tesla für 9,99€ pro Monat und 0,42€ in Deutschland und 0,31€ in Frankreich durchrechnen
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Das ein kompletter Ladezyklus von 0 auf 100% sowie von 100 auf 0% zu verstehen ist stimmt natürlich. Deshalb ist auch Björn Nyland von 3,8 kompletten Ladezyklen ausgegangen.Bei seinem zweiten 1000 km Test wurde nach rund 800 km die Ladeleistung drastisch reduziert. Nyland hat deshalb bei Toyota nachgefragt. Laut Toyota sind die 3,8 Ladezyklen jeweils von 10 auf 80% zu verstehen. Somit also 2,66 Ladezyklen nach herkömmlichem Verständnis.
Die Ladeleistung wird anschließend auf max. 45 KW gedrosselt.
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Ab Minute 5:15 erklärt Björn Nyland die Toyota Denkweise (Ladezüglen).
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Das ein kompletter Ladezyklus von 0 auf 100% sowie von 100 auf 0% zu verstehen ist stimmt natürlich. Deshalb ist auch Björn Nyland von 3,8 kompletten Ladezyklen ausgegangen.Bei seinem zweiten 1000 km Test wurde nach rund 800 km die Ladeleistung drastisch reduziert. Nyland hat deshalb bei Toyota nachgefragt. Laut Toyota sind die 3,8 Ladezyklen jeweils von 10 auf 80% zu verstehen. Somit also 2,66 Ladezyklen nach herkömmlichem Verständnis.
Die Ladeleistung wird anschließend auf max. 45 KW gedrosselt.
Kann ich nicht bestätigen. Ich bin voriges Jahr 1200km an einem Tag gefahren, bei der letzten Ladung habe ich 10,4kWh in 6:42 Minuten geladen (mehr habe ich nicht gebraucht um nach Hause zu kommen), das entspricht einer Leistung von 92kW.
Auf eine Leistungsreduktion in diesem Ausmaß bin ich bisher noch nie gekommen.