Fehler, Mängel oder sonstige Defekte.

• Moin zusammen,

wir sprechen hier ja oft über das ein oder andere Problem an unseren Autos. Gibt es außer Software-Fehler auch Fehler die an der Mechanik, also alles außer die Software, die Aufgetreten sind? Wo man vielleicht präventiv mal nach schauen könnte?

Ich bin noch von unserem Mitsubishi "geschädigt". der hatte mehr Hardware als Software Fehler. Und ja, ich weiß, wir haben Garantie auf die Fahrzeuge. Aber ich habe keinen Bock das Auto in die Werkstatt zubringen, wenn es nicht unbedingt sein muss.

2026er FL Modell, Teamplayer als AWD, auf Allwetter Reifen.

• gomorra

Hat den Titel des Themas von „Fehler, Mängel oder defekte.“ zu „Fehler, Mängel oder sonstige Defekte.“ geändert.
  • Wenn du hier im Forum liest, wirst du alle möglichen Berichte über Defekte finden. Die Frage ist nur, was trägt es für dich aus?

Autos gehen nunmal kaputt, wenn es ein Auto ohne Defekte gäbe, würde sich nur noch das verkaufen. Und nur weil bei irgendjemandem was kaputt gegangen ist, heißt das ja nicht, dass es auch bei dir kaputtgehen wird.

Anders wäre es doch nur, wenn es eine außergewöhnliche Häufung desselben Fehlers gäbe. Das war in der Anfangszeit mit Problemen der 12V der Fall. Das wurde durch bessere verbaute Batterien und ein Softwareupdate aber anscheinend gut in den Griff bekommen, zumindest sind die Berichte hier viel weniger geworden (und ab und zu mal ein 12V Problem gibt es halt bei jedem Modell) Mein 24er Modelljahrespflege fährt auf jeden Fall seit zwei Jahren sorgen- und Problemfrei. Auf dass es hoffentlich noch lange so bleibt.