Probleme mit Felgenkompatibilität

• Ich habe bei reifen.c*m für meinen bz4x-Touring FWD eine Bestellung mit Borbet N 18" und Goodyear aufgegeben, die anfangs wieder abgelehnt wurde unter Bezug der fehlenden Betriebserlaubnis. Ich habe daraufhin die Gutachten von Borbet nachgereicht und es scheint zu klappen. Sie wollen nur noch die Rückmeldung zu der Auflage, dass serienmäßig Radmuttern in der Größe M12x1,5 verbaut sein müssen. Ich bin zur Zeit nicht zu Hause und kann das nicht prüfen. Weiß dazu jemand etwas?

Viele Grüße.

Ergänzend: habe mit meinem FTH gesprochen, M12x15 wäre richtig. Bestellung habe ich nun bestätigt.

• Für 4 Jahre sind das für den bZ4X 1435,20 Euro.... Ist da wenigstens Einlagerung und Wechsel mit dabei? :/

Oder muss man die Leasingrate nur für die Wintermonate bezahlen, in denen die Räder montiert sind? ?( :D

Ich habe für meine Ganzjahresreifen 550 Euro bezahlt und spare mir den Stress mit dem Umstecken.....

Bei meinem C-HR Plugin waren damals kostenlose Winterräder im Leasing mit dabei, aber den Stress tu ich mir nicht mehr an.

Gruß Volker

Seit 08.09.2026 bZ4X Teamplayer AWD mit AHK in Precious Metal Grey Metallic mit Pirelli Scorpion All Season SF-3 Ganzjahresreifen.

Vorgeschichte: Renault 5, Peugeot 309, Peugeot 405, Toyota Urban Cruiser (1), C-HR Flow, C-HR 2.0 Team D, C-HR 2 Plug-In

• Ich habe bei meinen Winterreifen (FelgenCMS Aero 32) auch die Erfahrung gemacht, dass man sich nicht auf die Auskünfte der Mitarbeiter der Reifenfirmen verlassen kann.

Angeblich darf ich meine Felge NICHT fahren, laut ABE schon…

Im Zweifel auf der Herstellerseite schauen …

BZ4X Teamplayer AWD, abnehmbare Anhängerkupplung, EZ 11/24