Probleme mit Felgenkompatibilität

• Das deckt sich mit meiner Erfahrung. Ich habe vor 1-2 Wochen beim FTH die Winterkompletträder 18" bestellt. Soweit ich mich richtig erinnere (war nur Telefonisch) 2350€ für die Conti.

sind die laut coc .papier freigegeben?

BZ4X Touring AWD Lounge mit EZ 08/2026

BZ4X Lounge AWD; EZ 11/2022

Standort Salzkammergut / Österreich

• mdaemon

Er hatte die Frage schon mal beantwortet. 16 Juni 2026

Da er in Ostereich lebt, dort wird auf der letzen Seite in der COC

Vorne stehe wie bei mir auch die 20 Zoll und bei Pkt 35 wird angegeben dass Er auch die 18 Zoll fahren darf.

Hatte damals bemängelt dass Toyota nur eine Grösse angibt und wurde etwas besseren belehrt.

CH-R+ Lounge / Sky + JBL / AWD / 20 Zoll / Bi-Tone / warte zz auf AHK gleiche Plattform wie Bz4x

• Bei Pkt 53 unter andere stand bei ihm beim AWD dass er die 18 Zoll fahren kann/darf ( War verwundert dass es bei ihm drin stand)

Bin zz bei mir dabei beim C-HR+ ggfs mittels einzelabnahme die 18 Zoll eingetragen zu bekommen.

CH-R+ Lounge / Sky + JBL / AWD / 20 Zoll / Bi-Tone / warte zz auf AHK gleiche Plattform wie Bz4x

• Screenshot 2026-08-28 064926.png

Guten Morgen,

im Coc Papier unter Zeile 35 sind keine 18" Felgen angeführt, allerdings im Zulassungsschein (wie das in Österreich bei uns heißt).

werde daher 18" Felgen bestellen, da gibt es eine Aktion der FTH bis Ende August 2026.

lg Martin

BZ4X Touring AWD Lounge mit EZ 08/2026

BZ4X Lounge AWD; EZ 11/2022

Standort Salzkammergut / Österreich

• Auf felgenshop.de kann ich mir tatsächlich ein Komplettrad zusammenbauen unter Angabe von HSN/TSN für 1700€ mit Goodyear auf 18". Alle Werte passen, Felge laut Website passend und eintragungsfrei inkl. RDKS.

Das wäre auch eine gute Wahl, die sind nämlich auch schön leicht :thumbup:

2025 Corolla Touring Sports 2.0 Teamplayer + Technikpaket - Cosmicsilber

2026 bZ4X Touring Lounge - Brilliant Bronze

• mdaemon

Du Glücklicher hier in LUX steht auf dem Fahrzeugschein -->keine Grösse (Ist kein Witz) deshalb ist bei uns die COIC relevant.

Sobald das bei mir mit den 18 Zoll klappt, wird es unter besonderheit auf dem Fahrzeugschein zugefügt und bei der COC kommt Beiblatt was vom TÜV abgestempelt ist hinzu.

Man sieht wie Europa tickt. Jeder macht seine eigene Suppe um die Sache einfacher zu machen. (Ironie)

Mfg

Claude

• Ist bei mir das gleiche, habe mich gewundert warum das im Zulassungsschein steht, aber nicht im COC. Daher habe ich dann das gesammte COC nochmals angeschaut. Es ist Punkt 53. hier nochmal der Link zum entsprechenden Thread mit dem Fotos:

seit 24.4.2026 bz4x AWD Lounge mit Sky&Sound Paket. :)

Davor den 2022er AWD mit gleicher Ausstattung.

Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahrungen hauptsächlich aus Österreich.