Praktisches Zubehör und Gadgets für den bZ4X

• ich würde hier gerne Zubehör und kleinere Gadgets für den bZ4X sammeln, die sich im Alltag als praktisch erwiesen haben. Vielleicht entsteht mit der Zeit eine schöne Übersicht mit persönlichen Erfahrungen, Bildern und Bezugsquellen.

Als frischer Papa und regelmäßiger Baby-Fahrer habe ich inzwischen ein paar Dinge im Einsatz:

Snap Shades für die hinteren Seitenscheiben

Die Snap Shades sind aufgrund des Imports aus Australien leider nicht ganz günstig. Dafür passen sie perfekt in die hinteren Seitenscheiben, sitzen ordentlich und sehen deutlich besser aus als universelle Sonnenschutzlösungen. Gerade mit Baby im Fond bin ich bisher sehr zufrieden damit.

Car Window Shades | Sun Shades for Cars | Snap Shades
    Shop top-quality car window shades at Snap Shades. Custom-fit for maximum protection. ✓ Easy install ✓ Fast delivery. Click now for the perfect shade!
    snapshades.com

Matte Displayschutzfolie von Disskin

Das Anbringen war alleine etwas fummelig, aber wenn die Folie erst einmal sauber sitzt, ist sie wirklich gut. Das Display spiegelt weniger und vor allem sieht man nicht mehr ständig sämtliche Fingerabdrücke auf dem Infotainment-Screen.

Toyota bZ4X ab 2026 14 Zoll
    Selbstheilende Displayschutzfolie mit Anti-Keim-Beschichtung. feine Kratzer heilen sich durch Wärme antivirale + antibakterielle Beschichtung keine…
    disskin.com

Passgenaue Silikoneinlagen für die induktiven Ladeschalen

Die Silikonschalen passen genau in die beiden Ablagen und schützen die Oberflächen vor Kratzern. Außerdem rutschen Smartphone und Kleinteile während der Fahrt nicht mehr so leicht hin und her. Ein kleines, aber sehr praktisches Zubehörteil.

https://www.amazon.de/dp/B0H5QFNXFC?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit...

Japanischer „Baby an Bord“-Aufkleber

Und zum Schluss noch etwas Selbstgemachtes: Mein japanischer „Baby an Bord“-Aufkleber für die Heckscheibe, den ich selbst geplottet habe. Ein bisschen Individualisierung darf schließlich auch sein. 😉

IMG_7189.jpg

Was habt ihr an praktischem Zubehör oder kleinen Ergänzungen für euren bZ4X im Einsatz? Gerne mit einer kurzen Einschätzung, ob sich der Kauf gelohnt hat.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Toyota bZ4X FWD Teamplayer MY2026 - Daimler-Benz Mercedes W123 C23 230CE H-Kennzeichen

• Passgenaue Silikoneinlagen für die induktiven Ladeschalen

Die Silikonschalen passen genau in die beiden Ablagen und schützen die Oberflächen vor Kratzern. Außerdem rutschen Smartphone und Kleinteile während der Fahrt nicht mehr so leicht hin und her. Ein kleines, aber sehr praktisches Zubehörteil.

Induktives laden ist dann aber nicht mehr möglich, oder?

Gruß

BzTourer

Toyota bZ4X Touring Teamplayer AWD Ice Silver Metallic

Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

• Sollte schon, mit einem Handy-Cover geht es ja auch.

Die Matten finde ich super, aber 23 Euro für 2 kleine Stücke Silikon aus China ist schon heftig überzogen. Mal abwarten bis mehrere Anbieter damit kommen.

C-HR+ Teamplayer in Metal Oxide, Modelljahr 2026, mit 18 Zoll Rädern und 77kWh Akku.

• Die Matten finde ich super, aber 23 Euro für 2 kleine Stücke Silikon aus China ist schon heftig überzogen. Mal abwarten bis mehrere Anbieter damit kommen.

Moin,

könnte man sich auch passend zuschneiden zu wesentlich günstigeren Konditionen.

Bei Amazon einfach nach rutschfesten und hitzebeständigen Silikonmatten suchen.

Viele Grüße

Uli :)

Toyota BZ4X FWD Lounge in rot mit Glasdach, Soundsystem und AHK, bestellt am 20.05.2026, Produktion im Juni 2026,

Verschiffung am 16.06.26, in Zeebrugge am 27.07.26 angekommen, Anlieferung beim Händler ca. 29.08.2026

• Induktives laden ist dann aber nicht mehr möglich, oder?

Falsche Fragestellung! :S Könnte man damit das automatische laden des Handys unterbinden? Im Moment lege ich das Handy mit dem Bildschirm nach unten in die Schale, wenn es geladen ist. I(ch bilde mir ein, dass es nicht gut ist, wenn ich alle 20 Minuten beim aus-und wieder einsteigen den Ladevorgang starte!?) So könnte ich das Handy in die Ladeschale mit der Matte legen und trotzdem den Screen sehen, wenn es voll geladen ist.... :/ und wenn ich es laden will in die "nackte" Ladeschale.

Ich weiß...Luxusprobleme!! :P ;)

Gruß

BzTourer

Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

• könnte man sich auch passend zuschneiden zu wesentlich günstigeren Konditionen.

Bei Amazon einfach nach rutschfesten und hitzebeständigen Silikonmatten suchen.

Wäre auch eine Möglichkeit....aber da wäre mir eine passende Matte halt doch lieber! Sonst könnte ich auch ein Strickdeckchen oder eine Socke drunter legen?! :P ;)

• Sonst könnte ich auch ein Strickdeckchen

Dann aber bitte passend zur selbst gestrickten Klopapierrollen-Abdeckung für die Hutablage 8o 8)

Viele Grüße

Uli :)

Toyota BZ4X FWD Lounge in rot mit Glasdach, Soundsystem und AHK, bestellt am 20.05.2026, Produktion im Juni 2026,

Verschiffung am 16.06.26, in Zeebrugge am 27.07.26 angekommen, Anlieferung beim Händler ca. 29.08.2026

• Die selben Matten gäbe es auch bei AliExpress für weniger. Aber da bestelle ich nichts. Das induktive Laden funktioniert einwandfrei. Meine AirPods Pro werden auch geladen. Und die Matte hat ein Loch für die Anzeige LED um den Ladezustand anzuzeigen. Passt auf den Millimeter.

Toyota bZ4X FWD Teamplayer MY2026 - Daimler-Benz Mercedes W123 C23 230CE H-Kennzeichen

• Das muss man einfach aussitzen. Wenn mal mehr Verkäufer die gleichen Teile anbieten, fällt auch der Preis. Der Zubehörmarkt, für die 2026er Modelle baut sich gerade erst auf.

C-HR+ Teamplayer in Metal Oxide, Modelljahr 2026, mit 18 Zoll Rädern und 77kWh Akku.