Hallo Beziuser,
welchen ladeziegel habt ihr und warum diesen?
Hallo Beziuser,
welchen ladeziegel habt ihr und warum diesen?
Ein Ladekabel Mode 2 (Schuko 230V, 10A) sollte doch dabei sein. Oder was meinst du mit "Ladeziegel"?
Ich habe den bei meinem Plugin aber noch nie benutzt und werde ihn auch wahrscheinlich beim bZ4X nicht nutzen.
Falls du mit Ladeziegel das einphasige Toyota Ladekabel Typ 2 (Schuko 230V, 10A) meinst, bekomme ich das noch vom Freundlichen nachgeliefert, das gehört nämlich zum serienmässigen Lieferumfang. Nachdem ich dieses fehlende Kabel bei Auslieferung reklamiert habe, hat mein Händler bei Toyota nachgefragt und die Auskunft bekommen: "leider gab es ein Verfügbarkeitsproblem im Auslieferungslager ........". Jetzt warte ich auf die Verfügbarkeit und Nachlieferung.
PS: Ich finde den schon sehr sinnvoll, wenn man mal bei Freunden und Bekannten über Nacht zu Besuch ist, kann man ein paar kW nachladen.
In der Schweiz bekommt man den leider nicht mit. Ich habe im Moment eigentlich auch keinen Bedarf dafür. Aber man weiss ja nie. Kann man den originalen "Ladeziegel" nachkaufen? Habe schon mal gesucht, finde aber nix dazu. Nicht mal ein Bild. Die Alternative wäre natürlich ein Juice Booster oder NRGkick. Aber die sind mir zu teuer, nur für den Notfall.
Ich habe den Original Toyota Ladeziegel schon öfters in der Bucht gesehen.
Ich habe den Original Toyota Ladeziegel schon öfters in der Bucht gesehen.
Guter Tipp! Danke! Habe immer direkt bei Toyota gesucht. Und schlussendlich ein neuverpacktes in der "Schweizer Bucht" mit Schweizer Stecker für umgerechnet €160.- gesichert. Besser haben als brauchen.
Ich habe Orinal-Ladeziegel sicherheitshalber dabei.
Ich habe mir von de einen 3,6 kW-Ladeziegel zugelegt. Das ist der einzige Weg, etwas umständlich zu Hause zu laden. Über Nacht sind damit locker 50 % und am WE auch mehr Ladung möglich.
Der Ziegel ist an einer dafür geeigneten Steckdose angeschlossen.