Beiträge von Gallium

Nochmal kurz zurück zum ursprünglichen Thema "Verkehrszeichen-Erkennung": ich bin wie viele andere froh, dass ich die aktiv bestätigen muss und die nicht automatisch übernommen werden, denn: die Erkennung finde ich grausig! Komme gerade von einer ca. 1800 km Reise in die Toskana zurück und bin erstaunt, wie unzuverlässig die korrekte Geschwindigkeit erfasst und angezeigt wird. Geht das rein über Kamera oder greift das Auto auch auf Navi-Daten zu? Gefühlt war die vom Auto erkannte (oder hinterlegte) und angezeigte Geschwindigkeit in 30 % der Zeit definitiv falsch.

Am 21.07. bestellt und am 21.08. abgeholt, hab nie eine Bestellbestätigung erhalten und somit war auch kein Tracking möglich. Bei 1 Monat inkl. Montage der AHK will ich aber mal nicht meckern ^^

Wir bekommen Ende der Woche voraussichtlich unseren Touring Lounge. Da der den ersten Monat auf das Autohaus zugelassen wird (mit uns als Fahrern) um ihn als Tageszulassung mit 19 % Rabatt zu bekommen, müssen wir vorerst die Toyota Versicherung nehmen. Genaue Versicherungsdetails kenne ich noch nicht, aber bei 300/150 Selbstbeteilung (VK/TK) und SF-Klasse 17 liegen wir bei 1300,- €! Musste ganz schön schlucken... Komme von einem Octavia mit Teilkasko, das waren halt ca. 1/3 davon.

Naja, ich mache zum Jahresende mal einen Vergleich, dann könnten wir ja auch gegebenenfalls wechseln.

Haha, gestern Abend habe ich meinen Händler mal angeschrieben, ob er nicht selbst mal im System nachsehen könnte, wo sich der Touring befindet... heute morgen um kurz nach 8:00 Uhr schrieb er folgendes: "Guten Morgen Herr [...], ich habe soeben mitbekommen, dass ihr Fahrzeug gestern bei uns angeliefert worden ist."

:D Somit knapp zwei Wochen ab Bestellung bis Anlieferung beim Autohaus. Bin nach der Arbeit direkt mal vorbei gefahren zum gucken und hab noch erfahren, dass die AHK erst Ende kommender Woche angeliefert werden soll und die Werkstatt recht wenig Kapazität hat. Sollte aber bis Ende August klappen.

Ich freu mich :love: