Alles anzeigenErst mal Glückwunsch zu dieser Entscheidung. Ich spreche aus Erfahrung und bereue es defenetiv nicht. Fahre ihn seit 6 Wochen und bin total begeistert.
Nur als Info am Rande, falls ihr dies noch nicht wissen solltet... Die Förderung vekommt ihr mit der Tageszulassung aber nicht mehr. Klar, eigentlich weiss das jeder, aber man sieht online immer wieder Inserate, die mit der neuen E-Auto Prämie werben, aber einen Wagen mit Tageszulassung verkaufen, was eigentlich schon oft an Betrug grenzt...
Wegen der AHK weiß ich nicht wie es gemacht wird. Bei mir hätte es der ETH gemacht laut seiner Aussage.
Hoffe dass er bald kommt und wünsche euch schon mal viel Spaß mit dem neuen Gefährt 😁 Grüße aus dem bayerischen Wald
Hallo Pjetro,
danke für die Glückwünsche! Ist auch eine wohl überlegte Entscheidung, ist ja immer noch ein riesen Haufen Geld, hätte vor 15 Jahren für zwei Neuwagen gereicht. Das mit der Förderung ist uns bewusst, wir haben aber ohnehin keinen Anspruch drauf, Haushaltseinkommen liegt "leider" über der Grenze
.
Wir hätten vermutlich auch den Vorführwagen genommen, da gleiche Ausstattung und Farbe, aber bei dem hätte er den Rabatt nicht gewähren dürfen, weil es wohl angeblich nur für Bestellungen im 3. Quartal 2026 gilt.
Falls er rechtzeitig kommt, wagen wir den ersten längeren Test bereits Anfang September mit einer 800 km Fahrt in die Toskana. Wenn nicht, eben nochmal mit dem Diesel (wobei ich den eigentlich nur noch so wenig wie möglich fahren möchte, wird in Zahlung gegeben).
Vernünftiger wäre wohl der FWD gewesen, aber ich wollte schon immer einen Allrad (ab und zu auch praktisch hier im Allgäu) und die 150 kg Stützlast auf der AHK nehme ich auch gerne, die hat ja nur der AWD.
Schönen Abend!